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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hatte lange keine Probleme mehr doch jetzt brauche ich Eure Hilfe wieder einmal.

Mein Problem:

Der PC meines Kumpels Win XP Prof SP1 kommt zwar mit DSL ins Internet (Verbindung wird aufgebaut) doch er kann mit dem Explorer keine Seiten anzeigen. Dasselbe Problem tritt auch bei Opera auf. Ich habe schon in der Suche was gefunden doch alles scheiterte.

Ich habe die Firewall deaktiviert und zum Schluss sogar gelöscht. habe die Virensoftware abgeschaltet, den Temporara Internet Files gelöscht, mit Ad-ware gescannt. Die Treiber für DSL neu installiert. Alles erfolglos. Ich bin mit meinem latein am Ende.

 

Für Eure Hilfe bgin ich wie immer dankbar.

 

Gruß

 

Michael

Geschrieben

Nein, kein Ping möglich. localhost antwortet aber sonst nichts. ich habe auch schon ipconfig /flushdns ausgeführt. nslookup bekommt auch keine antwort, nicht durch die URL und die IP-Adresse. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe keine Lust das ganze BS deshalb neu zu installieren.

Geschrieben

Ich habe das ganze direkt mit dem Internet über DSL verbunden als auch den PC an meinen Router angeschlossen. Beide Verfahren waren negativ. bei dem Verfahren mit Router hat der Ping funktioniert. Auch der Ping vom fehlerhaften Rechner an meinen Hauptcomputer funktioniert über den Router.

Geschrieben

Dein Problem hört sich letzendlich so an, als ob irgendwo ein Gatewayeintrag falsch ist und deshalb der IP-Verkehr nicht mehr zum PC "zurück findet"

 

Wenn das DSL-Modem direkt am PC angeschlossen ist, dann MUSS es eigentlich sofort gehen. Ich setze mal voraus, das es keine Treiberprobleme gibt.

Ich würde jetzt so vorgehen:

- DSL-Modem an den PC direkt anschließen

- einwählen und mit 'ipconfig /all' überprüfen, ob die DSL-Schnittstelle die IP, DNS und Gateway automatisch erhält

- wenn ja, dann 'nslookup' aufrufen --> es muss sich der DNS-Server des Providers melden

- Zieladresse (goggle ...) überprüfen

 

wenn die ganze Sache über einen Router geht, also Router mit integriertem DSL-Modem oder Server mit DSL-Modem, liegt es meistens an der Konfiguration der LAN-Seite

- die WAN-Seite muss in aller Regel auf automatische Konfiguration stehen, es sei denn, der Provider fordert bestimmte Einstellungen,

- die LAN-Seite muss eine feste IP (meist per default 192.168.2.1) und Subnetmask haben, kein DNS kein Gateway

- der Router sollte dann per DHCP die IP's im LAN vergeben (Clients brauchen dann IP, SN, DNS und Gateway)

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