Egoshooter 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo liebe Windows XP-User, ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat ein PC mit Windows XP Home. Dieser PC hat 2 Partitionen (C: und D:\ Auf Partition C: liegt Win XP Auf Partition D: Seine Eigene Daten Frage: Folgendes habe ich mir gedacht. Ich erstelle für den User ein eingeschränktes Benutzerkonto. Erstelle eine Verknüpfung auf LW D: ( da liegen die eigne Daten vom User). Wenn der User aber z. B. Worddokumente aufruft, wird das Dokument als "schreibgeschützt" geöffnet. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dem User auf einem Ordner volle Rechte zu geben mit einem eingeschränkten Konto? PS: Ich weiss das ich unter Win XP Home keine Rechte vergeben kann. Danke Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Du kannst auf NTFS Ebene die Rechte vergeben wie auf einem XP pro System. Die Einschränkungen von XP home liegen in der Domänenfähigkeit, sonst ist es ein vollwertiges XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi, also ich würde Lese und schreibrechte über die xcacsl.exe vergeben. Oder über FAJO lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.