Holgär 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo folgende Konstellation PC1 2KSP4 1 Lan 1 AVM-Fritzcard-DSL (ICS aktiv) PC2 2KSP4 1 Lan Wenn ich nun am 1. PC ebay.de aufrufe, wird die Seite geladen. Wenn ich am 2. PC z.B. ebay.de aufrufe, wird die IP ermittelt und anschliessend erhalte ich die Fehlermeldung "Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Rufe ich an PC2 z.B. telekom.de auf wird die Seite geladen. In den Einstellungen aller Netztwerkgeräte sind keine Filterrichtlinien festgelegt und IPSEC ist auch nirgends aktiv. DNS funktioniert an beiden PC problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Ist wohl das bekannte Problem mit der MTU auf dem Client-Rechner. Infos und Tipps hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=4317&highlight=ICS+MTU Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holgär 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 danke, hat mir weitergeholfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.