Joe 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo zusammen, eigentlich eine einfache Frage, aber es gibt da mehrere Dinge, die beachtet werden müssen. Erstmal geht es darum, dass auf einem Windows 2003-Server Dateien sicher gelöscht werden sollen. Was bedeutet sicher: schlichtweg nicht mehr rekonstruierbar. Der primitive Ansatz wäre jetzt, einfach eíne Software zu nehmen, welche die Datei(en) mehrfach überschreibt. Was passiert aber mit Daten im Arbeitsspeicher bzw. Daten in der Auslagerungsdatei? Deshalb mal die Frage in die Runde, welche Software nehmt ihr dazu? Gruss Joe Zitieren
substyle 20 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Also ich stelle die server in ein sicheres netzwerk hinter einer Firewall (linux) Dann werden die Server eingeschlossen und nur ich habe zugang. Wenn die festplatten kaputt sind wandern sie dort hinein. http://www.substyle.org/data/dwn/degaus.jpg Ich denke von daher das solche Software für den SOHO Bereich nett sind, wirklich brigenen tut es aber nur wenig. Ich habe sogar schon Guntmann formatierte Platten bei OnTrack wiederherstellen lassen können. subby Zitieren
Joe 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hi sorry, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es darum geht, einzelne Dateien zu löschen. Nicht die gesamte Platte! (dafür gibt's ne 6 Tonnen-Presse im Keller ;). Gruss Joe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.