sandsturm 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Leute Ich habe ein komisches Problemchen. Ich habe zwei Rechner, beide Win XP Prof über einen Router miteinander verbunden, einer über LAN(PC), der andere über WLAN(Laptop). Wenn ich nun auf dem Laptop eine Datei freigebe, dann sehe ich sie auf dem PC, funktioniert wunderbar. Wenn ich aber auf dem PC eine Datei freigebe, und diese auf dem Laptop in der Netzwerkumgebung öffnen will, dann verlangt er natürlich das Userpasswort. das Problem ist jetz aber das er das Passwort vom User GAST möchte, dieser User ist in der Maske grau hinterlegt, ich kann ihn also nicht ändern. Ich habe aber auf beiden Rechnern das Gast Konto deaktiviert, es war nie aktiv. Kann mir da jemand helfen? Bin um jede hilfreiche Antwort froh. Danke Gruss sandsturm Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi, Was für freigabe berechtigungen hast du denn gesetzt? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
sandsturm 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hmm, also die normalen Windows Datei und Druckfreigabeberechtigungen, muss ich da irgenwo noch irgenwas anderes einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sandsturm 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Ich habe die Rechner nicht in einer Domäne, sondern nur über eine Arbeitsgruppe zusammengeführt. Ich kann desshalb keine speziellen Berechtigungen vergeben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.