Haremhab 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 guten tag @all ich habe einen C-Media CMI8738 soundchip on board auf meinem asus a7s333 und neuerdings habe ich so komische knack- und rauschgeräusche im hintergrund, die ich vorher nicht hatte. weiß einer von euch, wie man diese störgeräusche wieder beheben kann, woran kann das denn überhaupt liegen? kennt einer von euch eine saubere deinstall treiberroutine für solche soundchips? außer die per hand in der systemsteuerung, will auch dass die datenbank in windowsxp keine c-media-treiber enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Haremhab ! Versuch mal folgendes. Start / Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System. Im Register "Erweitert" die "Umgebungsvariablen" auswählen. Dann unter "Systemvariablen" einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung " devmgr_show_nonpresent_devices ". Dieser Variablen den Wert 1 zuweisen. Anschließend im Gerätemanager " Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen " auswählen. Icons von Geräten die nicht mehr vorhanden sind zeigt Windows halbtransparent an. Gerät nur noch rechtsklick / deinstallieren. Is' ein Tip aus der Aktuellen CHIP um Treiberleichen zu Entfernen, aber villeicht hilft Dir das ja auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haremhab 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Haremhab !Versuch mal folgendes. Start / Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System. Im Register "Erweitert" die "Umgebungsvariablen" auswählen. Dann unter "Systemvariablen" einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung " devmgr_show_nonpresent_devices ". Dieser Variablen den Wert 1 zuweisen. Anschließend im Gerätemanager " Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen " auswählen. Icons von Geräten die nicht mehr vorhanden sind zeigt Windows halbtransparent an. Gerät nur noch rechtsklick / deinstallieren. Is' ein Tip aus der Aktuellen CHIP um Treiberleichen zu Entfernen, aber villeicht hilft Dir das ja auch weiter. hi fussi, vielen dank für deinen tipp, ich habe diesen schon seit jahren bei mir aktiviert, leider gibt es in puncto sound keine treiberleichen, habe schon nachgeschaut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.