scotty 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 hallo, nach dem Start des WindowsExplorers dauert es mehrere Sekunden (etwa 10sec) bis im linken Fenster unter Arbeitsplatz die Ordnerstruktur der Festplattenpartitionen C und D angezeigt wird. Genauso lang dauert der Aufbau des rechten Fensters. Alle anderern Programme starten mit normaler Geschwindigkeit. Während dieser Warezeit ist das Fenster eingefroren und die CPU Last auf 100 % für den zugehörgen Prozess "explorer.exe" Ich hab schon die Laufwerke defragmentiert und mit regclean die Reg. säubern lassen. Keine Veränderung. Die beiden Partitionen sind halb leer (60 GB-Platte eine NTFS und eine FAT32) Die Verlangsamung ist erst seit kurzem, ich kann sie aber keinem ursächlichen Ereignis zuordnen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo, das Problem hatte ich auch schon an verschiedenen Rechnern! Habe für mich persönlich festgestellt, dass nur ein Neuaufsetzen des OS wirklich was bringt! Und ich habe wirklich alles ausprobiert (bin Systemadmin). cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Dass der PC einfach im lauf der Zeit langsamer wird sagte schon mein Vorredner (der mit der Werbung ;) ) Da hilft in der Tat nur ab+zu mal neumachen. Ich denke aber wenn das so "plötzlich" kommt, dann könnt es an ewas anderem liegen. Was hast du denn für eine Umgebung????? In einem Netz würde ich mal so auf DNS tippen. An einem Einzelarbeitsplatz würde ich mal in die Ereignissanzeige gucken (hilft häufiger). Aber wir sind ja nicht in einer Ratesendung also mußt Du mal n bischen Prosa bringen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 es ist zwar nicht die elegante Lösung.... ich hab bei Windows XP einen Wiederherstellungszeitpunkt gewählt der sicher vor der Verlangsamung war. Das Problem ist jetzt weg. Ich hoffe das sonst nix verloren gegangen ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.