heckenbichler 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi, welche Möglichkeiten gibt es denn auf einen NT 4.0 Server remote zuzugreifen? Unter Windows 2000/2003 gibt es ja die Terminalservices, aber unter NT? VNC und PCAnywhere kenn ich. bin ich aber nicht so begeistert. Wisst ihr vielleicht andere Lösungen, die ebenfalls kostenlos sind. Eventuell diese schon unter NT eingebaut? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Unter NT4 ist an Remotesoftware nichts eingebaut. Du musst hier auf Fremdanbieterprodukte wie VNC, PCanywhere, NetOp, Dameware etc. zurueckgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 VNC und PCAnywhere kenn ich. bin ich aber nicht so begeistert. Wisst ihr vielleicht andere Lösungen, die ebenfalls kostenlos sind. Eventuell diese schon unter NT eingebaut? mfg Robert pcanywhere ist nicht kostenlos ;) zu vnc: da gibt es ja ein gutes dutzend versionen... tight, ultra, real... was begeistert dich denn nicht an diesen programmen? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 pcanywhere ist mir bekannt, dass es nciht kostenlos ist. Sie haben das bisher immer verwendet und deshalb waren auch schon Lizenzen vorhanden. VNC ist mir etwas zu träge, im Vergleich zu den Terminalservices. Wenn man den VNC-Port nach außen hin (Portweiterleitung) öffnet, kann es sein, dass man sich da Viren einfängt? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi Heckenbichler, teste mal die TightVNC in der Version 1.3dev6, die Option "BestCompression" funktioniert eigentlich ganz gut leider stimmt es ja - VNC ist nicht so schnell wie PCAnywhere oder der Remotedesktop Desktop - gut aber auch kostenlos. Zwecks den Ports ja - jeder offener Port ist eine Sicherheitslücke - möglichkeiten der Absicherung: MAC-Adressenfilter (gibt nur relativ geringe Sicherheit - MAC-Adressen können Verändert werden) oder aufbau einer VPN-Verbindung am besten über IP-Sec. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.