Baldwin 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, wenn ich über die mmc Konsole die Gruppenrichtlinien lade und versuche Änderungen an den Administrativen Vorlagen vorzunehmen, erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Diese Problem tritt allerdinds nur auf einem Client Rechner auf, egal ob ich local oder Remote über den Server darauf zugreife.Alle anderen Client Rechner funktionieren Remote als auch local . Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo und wilkommen am Board! Wir meldest du dich denn "lokal" an, dieser rechner oder an der Domäne ? aber warum änderst du das lokal ? hast du keine domäne ? Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldwin 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich wollte damit nur ausdrücken das es egal ist ob ich mich an der Domain oder am Arbeitsplatz als Admin anmelde. Der Fehler bleibt sowohl als auch bestehen. BS ist W2000.Auf der Domain läuft W2000 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 und wenn du dem clienten das was du willst über die domäne gibst, was ist dann ? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldwin 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Wenn ich über die Domaine auf den Arbeitsplatzrechner zugreife kann ich genau wie auch direkt bei der Eingabe am Arbeistplatzrechner die Gruppenrichtlinien ansehen, bei den Administrativen Vorlagen ist die Abänderung bei einer Arbeitsstation nicht möglich. Bei allen anderen Arbeitsstationen funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich dachte da eben auch an ein GPO! ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldwin 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hat denn jemand eine Idee woran es liegen könnte ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, wurden an dem Rechner Berechtigungen auf %Sytemroot% oder darunter geändert? Oder wurden Ordner gelöscht oder verschoben? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldwin 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 meines wissens wurden keine änderungen vorgenommen. Allerdings konnte ich diese Arbeitsstation nicht neu konfigurieren da einige Anwendungen noch benötigt werden. Die %Systemroot% in der regedit für mmc stimmt allerdings ,habe ich schon geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.