gize 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand in dieser elustren Runde helfen... Ich habe ca. alle 14 Tage das Problem, dass sich einige Benutzer nicht mehr an meinen Terminalservern anmelden können, die bekommen dann folgende Meldung; Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. Diese Meldung wird immer von dieser begleitet; Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\username\ntuser.dat Wenn ich die Server neustarte habe ich wieder ca 14 Tage Ruhe. Kann mir irgendjemand sagen wie ich diesen Fehelr in den Griff bekomme ???? Die Sicherheitseinstellungen habe ich geprüft.... Systemfeatures: 2x 2,8 GHz Xeon CPU 4 GB RAM 2x GBit LAN gebundeled Windows 2003 Server (Standardedition) mit aktivierten Terminaldiensten DNS und DHCP ist konfiguriert und aktiv PDC und BDC vorhanden und aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallöchen Was sagt denn die Erreignisanzeige dazu ? Sind da evtl. noch präzisere Angaben ? Wie gross sind denn die einzelnen Profile ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Greg, danke für Deine schnelle Reaktion :) also die Profile sind zwischen 20 MB und ca 400 MB groß ausgenommen mein eigenes, was mittlerweile eine bedenkliche Größe von 1,51 GB hat :(. Ich hab' ca 80 User die sich auf zwei TS verteilen, das Phänomen taucht auf beiden auf. Die Fehlermeldungen aus meinem anderen Beitrag sin aus dem Eventprotokoll, es gibt noch einen Eintrag der häufiger auftaucht und eventuell damit im Zusammenhang steht. Guckst Du hier; NetOp for NT-Service (Kategorie: Dienst) Ereignis: 210 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NetOp Host for NT Service Ereigniskategorie: Dienst Ereigniskennung: 210 Datum: 14.02.2005 Zeit: 10:13:10 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ARGUS2 Beschreibung: Interner Fehler. Falls dieser Fehler erneut auftritt, melden Sie es bitte dem technischen Support: Ort 2102.7 L404 Fehler 23 Systemfehler 7022 Terminal 0 Die anderen Meldungen erscheinen unter Userenv mit der Ereigniskennung 1500 und 1508 ohne Kategorie. Hoffe, dass diese Angaben uns weiterbringen. Gruß Gido Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Scheint als hätte keiner'ne Idee??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hatte das Thema schonmal gepostet mit dem Erfolg, dass alle Ideen irgendwie nicht wirklich zum Ziel geführt haben... :'( Sollte es so ein unlösbares Problem sein ? Kann ich mir nicht vorstellen... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thofer 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo ich habe genau das gleiche Problem, bei mir reicht schon ein Wochenende (ohne Login) damit einiger Benutzer, ca 5 von 30 nicht in das System kommen. Manchmal klappt der Login nach mehreren Versuchen wieder. Meistens hilft aber nur ein Serverneustart, dann ist Ruhe bis zum nächsten Montag (darauf kann man wirklich Gift nehmen). Auch wenn oft immer die gleichen Benutzer dabei sind kommt es doch vor das andere Benutzer betroffen sind. Derzeit habe ich zwei Dinge ausprobiert jedoch ohne Erfolg: 1. UPHClean 2. Vorschlag von MS Support (hatte ich aus einem Forum). Here are the detailed steps. 1. Download and install the Resource Kit. 2. Find the file acctinfo.dll, it should be in c:\program files\windows resource kits\tools\. 3. From the command promt type regsvr32 "path to the file\acctinfo.dll" 4. Open Active Directory Users and Computers and find a users that is affected by the problem. 5. Right klick the user and select properties, and choose Additional Account Info. Here you will find the SID for that user. Make a note of the SID. 6. Run regedit and browse to the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList. Search for the SID you made a note of, and look for the value in ProfileImagePath. 7. Use the search function and look for the value in ProfileImagePath. 8. If you find the value somewhere else, export it to a .reg file and then delete the key in the registry. 9. Repeat steps 4-8 for any other affected users. 10. Reboot the server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo zusammen Schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q837115 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
KDMTheGrinch 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Frage: Besteht das Problem noch? wenn ja testet bitte mal das: unter win2k3 ist die Ausführungsverhinderung unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungeinstellungen -> Datenausführungsverhinderung Standartmäßig auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme aktiv bei uns hat es geholfen wenn man es auf die Windows Programme beschränkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das ist zumindest mal ein nach langer Zeit ein Ansatz. Werde ich gleich mal probieren. Ich geb' dann mal'nen Laut von mir wenn ich was weiß. Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2006 hmmm, reichlich alt der thread. ich hätte zuerst mal geschaut wie groß die registry ist und wie groß sie werden darf. diese fehlermeldung kommt sehr häufig wenn da kein platz mehr ist. ich vermute der reboot bereinigt offene sitzungen die natürlich entsprechend resourcen fressen. du solltest den server nachts per geplanten task neu starten, das kann nie schaden, am besten jeden tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Hirgelzwift, ja alt ist der Post aber leider noch nicht gelöst :( Die Lösung mit dem täglichen Neustart hatte ich schon im Kopf, leider habe ich noch keine richtige Lösung gefunden das automatisiert funktioniert ohne das jemand am Server angemeldet ist. So ne Sache wie das ganze als Dienst laufen lassen, der ausgeführt wird auch wenn keine Anmeldung an der Konsole vorhanden ist oder von einem anderen zentralen System aus wäre eine echte Alternative. Hast Du da'ne Idee? Nichts desto trotz ist das Ganze schon eigenartig, dass sich die Zeit der nötigen Neustarts innerhalb von zwei Jahren auf wöchentlich reduziert haben ohne das es tiefgreifende Änderungen am System oder der Anzahl der Benutzer gegeben hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 unter win2k3 ist die Ausführungsverhinderung unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungeinstellungen -> Datenausführungsverhinderung Standartmäßig auf Datenausführungsverhinderung für alle Programme aktiv Also das finde ich bei mir auf dem Server gar nicht. Kann aber sein, dass ich an der falschen Stelle suche?! Mein Weg; Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung[Einstllungen]->??? und da gibts nix "Datenausführungsverhinderung" :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also das finde ich bei mir auf dem Server gar nicht. Kann aber sein, dass ich an der falschen Stelle suche?! Mein Weg; Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung[Einstllungen]->??? und da gibts nix "Datenausführungsverhinderung" :( Guude, die gibt es auch erst seit dem Win2003 Service Pack 1. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 gize, du bastelst zu viel an unterschiedlichen stellen. schau dir als erstes mal die aktuelle und die maximale größe der registry an. wenn wir da klar sind machen wir schritt zwei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gize 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 @Hirgelzwift Die aktuelle Größe der Registry auf dem Einen TS ist 196 MB. Ich habe mir gerade mal ein W2k3 Serverbuch geschnappt und hab da was über die Registry gelesen, so wie ich das verstehen ist bei w2k3 Server das RSL (Registry Size Limit) auf 470 MB begrenzt. Da würde ich doch sagen, dass ich da drunter liege, oder ?! @Christoph_A4 Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich diese Einstellung auf einem meiner anderen Server gefunden, der schon das SP 1 hat. Da bringt mir dieser Lösungsansatz leider auch nix, na mal sehen wie weit mich Hirgelzwift bringen kann?! Hoffentlich bis zum erfolgreichen Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 ich habe gerade zu meiner schmach festgestellt das wir ja noch alle TS auf W2K betreiben und die registry einstellung unter W2K3 wohl anders gelöst ist bzw. wird :rolleyes: dennoch vermute ich das problem in dieses richtung weil wenn sitzungen nicht abgemeldet werden sondern nur getrennt bleiben diese bis zum st. nimmerleinstag offen wenn du keine einstellung dafür im AD oder am RDP protokoll vorgenommen hast, oder eben der reboot (tut gut ;)) kommt. was steht den bei den benutzern unter sitzungen im AD? alles auf "Nie"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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