Guck 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, bin neu im SQL-Serverbereich (hab hier einen 2003er Server mit SQL-Server 2000 zu stehen, der läuft) und möchte mich nun im Selbststudium etwas in die Administration des Teils einarbeiten. Kann mir jemand hier Literatur empfehlen, in der man besonders über die Administration, Wartung, Optimierung usw. ausgiebig informiert wird. Hab schon in mehreren Büchern gelesen - aber ich will keine Datenbank designen, schreiben oder implementieren :( . Über Administration war bisher immer nur ein dünner 3-Seiten-Teil enthalten. Hat jemand einen guten Tipp, dann wäre ich dafür sehr dankbar. Gruß Guck Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Meist ist man mit Büchern von MSPRESS gut beraten. Check das mal für die Grundlagen. Eigentlich gibts viele Anbieter von solchen Büchern und ob das oder das nun besser ist ist meist Verständnis- oder Geschmacksfrage. Aber wieso Bücher nicht direkt vom Hersteller der SW kaufen wenns sie schon gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guck 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Meist ist man mit Büchern von MSPRESS gut beraten. Check das mal für die Grundlagen. Hmmm, mein -wirklich kompetenter- MCSE-Ausbilder hat mir dringend geraten, die Finger von den meisten MSPRESS-Sachen zu lassen. Hab für SQL noch nicht bei MSPRESS reingesehen. Danke für den Link, ich werde mich dort mal umsehen. Leider sind die Bücher aus dieser Reihe auch nicht immer die billigsten. Was taugt Markt&Technik in diesem Zusammenhang? Hast Du einen konkreten Tipp? Danke und Gruß, Guck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.