fevernova 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, ich hab folgendes Problem, was mich tierischst nervt. :mad: Bei jeglichen Anwendungen(IE, Adobe...) oder Spielen wird die Anwendung geschlossen und man kommt entweder in die XP-Oberfläche zurück oder der PC fährt sich gleich runter. In einem kleinen Fenster steht dann folgendes: Exception Code: 0xc0000005 Flags: 0x00000000 Record: 0x0000000000000000 Installiert habe in WinXP Pro mit SP2. Danke im voraus & mfg :) René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Schau dir mal diesen KB-Artikel an: http://support.microsoft.com/?kbid=887742&sd=RMVP Dort gibt´s auch ein XP-Update zum Download. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fevernova 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Vielen Dank. Ich werde es dann gleich mal ausprobieren. mfg :D René Zitieren Link zu diesem Kommentar
fevernova 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, ich hab gestern den Patch ausgeführt (KB887742), aber leider ist das Problem das gleiche. Absturz sämtlicher Programme oder Spiele. :mad: Hilfe??? mfg fevernova Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Schade. Ok, dann mal der Reihe nach. - wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert (Hardware, Treiber, Programme)? - tritt das Problem definitiv nur beim Programmstart auf, Windows selbst sowie andere Dateioperationen funktionieren einwandfrei? - gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Wenn ja hier mit ID und komplettem Text posten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fevernova 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ok - los gehts. - habe mein System neu gemacht (CPU, Board, RAM) - habe dann die Anwendungen installiert und probiert und dann trat das Problem auf - in der Windowsoberfläche gibt es keine Probleme - nur beim Ausführen von Programmen oder Spielen wird die Anwendung nach einer undefinierten Zeit beendet, entweder kommt man in die Windows-Oberfläche zurück oder der PC bringt den blauen Bildschirm und fährt dann runter. - in der Ereignisanzeige bin ich mal auf ANWENDUNG (Pro Evo Soccer4) gegangen und da ist ein Fehler (gestern zu einer definierten Zeit) Datum:14.02. Quelle: Application Error Kategorei: keine Typ: Fehler Ereigniskennung: 1000 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anwendung pes4.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0xff699450. ich hoffe, du kommst weiter. René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi fevernova, könnte vielleicht ein defekterRiegel( RAM) sein. Kannst ja mal überprüfen. Hier ein Link: http://www.memtest86.com/ mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Zunächst mal versuchen, das komplette System treiber-technisch auf den aktuellsten Stand zu bringen. Hast du in den Hardwareeinstellungen - vor allem im BIOS - etwas extrem auf Leistung getrimmt? Wenn ja, mal zurück schrauben oder auf Default-Werte setzen. Hast du mehr als einen RAM-Riegel im Rechner? Wenn ja, gegenseitig tauschen und einzeln testen. Vielleicht ist einer schadhaft. Gibt es sonst keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Oder auch im Gerätemanager? Die von dir genannte Fehler-ID weist jetzt auf ein Problem mit genau diesem Programm hin, aber bei dir sind ja anscheinend alle Applikationen betroffen. Eine Möglichkeit wäre jetzt noch, dem Explorer zu reparieren. Vielleicht wurde die explorer.exe beschädigt. Anleitung: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120 Wenn das alles nicht hilft, kann ich nur noch eine Reparaturinstallation vorschlagen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fevernova 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ich habe eigentlich alles auf dem neusten Stand. Im Bios habe ich auch nix geändert. Den RAM habe ich schon überprüft, ebenso die Festplatte. Der RAM läuft im Dual-Channel - glaube aber nicht, das hier der Fehler liegt. In der Ereignisanzeige unter System sind noch Fehler aufgeführt. Quelle: Service Control Manager Ereignis: 7016 Beschreibung: Der Dienst "SmartLinkService" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0 Dies Fehler tritt häufiger auf. ... René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Also diese Fehlermeldung sagt mir jetzt nix. Das Hauptproblem bei dir ist, dass alle Applikationen betroffen sind, nicht nur eine. Hast du schon die Option mit der Explorer-Reparatur probiert? Wenn du die Anwendung (*.exe) statt mit einen Doppelklick mal über das Kontextmenü mit "Ausführen/Öffnen" startest, funktioniert das? Wenn ja, dann scheuch mal einen aktuellen Virenscanner über dein System. Hast dir vielleicht was eingefangen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hi fevernova, vielleicht liegt es hier dran: http://www.adobe.com/support/techdocs/11331107.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 und das sagt MicroSoft dazu: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=Exception+Code%3a+0xc0000005 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
fevernova 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Danke für die Lösungsansätze. Mit Sony hat das nix zu tun. Mit der Microsoft Variante könnte es zu tun haben, aber ich werde bei Gelegenheit XP neu draufspielen und hoffen. :rolleyes: Trotzdem danke für die Vorschläge. mfg fevernova Zitieren Link zu diesem Kommentar
vb82 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Guten Morgen Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast : Also bei mir lag es definitiv am Speicher. Hatte die gleiche Fehlermeldung , hatte zwar baugleiche Ramriegel aber nicht aus der gleichen Produktion und die haben sich nicht vertragen -.- teste es doch einmal mit nur einem Riegel oder wie erwähnt mit Memtest Gruß vb82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, Diese Abstürze lassen auch sehr darauf schließen, dass eine Gerätekomponente zu heiß wird oder das Netzteil zu schwach ist. Du sagst, Du hättest das Board, CPU und Speicher getauscht. Wurde auch ein neues Netzteil eingebaut? Ist falls vorhanden, der kleine 4-polige Stecker auf dem Board angeschlossen? - Sitzt der CPU-Kühler fest? - Versuche den Betrieb mal nur mit einem Ram-Riegel, falls Dual-Channel - Sitzt der ATX-Stecker auf dem Mainboard richtig? Prüfe das mal. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.