skywalker27 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo leute, ich hab einen 2003er ris server. damit "verteile" ich auch 2k3 auf einige server. klappt auch ganz gut. jedoch bringt er in einem server die meldung das er keine fetplatte findet. schätze das es darn liegt das er den lsi raid-kontroller nicht erkennt. wie integriere ich die raid treiber in die ris installation? und wenn möglich würde ich auch gleich noch ein paar nic treiber integrieren. hab schon im forum geguckt. aber leider keine schrift für schritt anleitung gefunden. für eine einfache anleitung wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 bitte helft mir doch einer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, vielleicht klappt es hiermit. Du mußt zwei Parameter in der unattend setzen: DriverSigningPolicy=Ignore (damit auch nicht signierte Treiber installiert werden können) OemPnPDriversPath="Unterverzeichnis\sub1;Unterverzeichnis\sub2" (wichtig: ohne Laufwerksbezeichner!) Meines wissens müssen die UNterverzeichnisse in der Struktur \$OEM$\1\Unterverzeichnis\sub1 liegen, wobei \$oem$ parallel zum i386 bei RIS und im i386 bei unattend liegen muss. Ungefähr so : $oem$\$1\support\nic dann in den unattend bzw. bei RIS in Ristndrd.sif ein: [unattended] OemPreinstall = Yes OemPnPDriversPath="support\nic" DriverSigningPolicy=Ignore Viel Spass Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 danke für die antwort. mit den nics hat das gut geklappt. nur für raid/scsi kontroller geht das aber glaub anders. im normalfall muss man f6 drücken und die treiber per diskette einlesen. ich hab ein lsi megaraid kontroller. und der wird nicht erkannt. es kommt bei der installation immer folgender fehler: "es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ja, da musst du mit dem Abschnitt für Mass Storage Drivers arbeiten, der "normale" Tribereinbau geht da nicht. Hier steht was dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816299 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;288344 und die HilfeDatei aus dem Deploy.chm gibt auch noch weitere Hilfestellung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Fehlermeldung beim installieren: "in der datei ist ein unerwarteter fehler (0) in zeile 2240 in f:\srv03rtm\base\boot\setup\oemdisk.c drücken sie eine belibige taste um fortzufahren" dannach kommt die meldung das keien hdd gefunden wurde. folgende orginal-dateien sind vorhanden: D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\Mraid35x.sys D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\NODEV.INF D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\megaraid.cat D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\txtsetup.oem D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\MRAID2K.sys D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\mraid D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\textmode\oemsetup.inf die gleichen dateien liegen auch unter: D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\$1\drivers\raid\ in der txtsetup.oem steht u.a.: [Disks] d1 = "Windows XP Driver Set v1.00", \w2kdsk1, \ [Defaults] # This section lists the default selection for each 'required' # hardware component. If a line is not present for a component, # the default defaults to the first item in the [<component_name>] # section (see below). # # <component_name> is one of computer, display, keyboard, mouse, scsi # <id> is a unique <within the component> string to be associated # with an option. scsi = MRAIDW2k [scsi] MRAIDW2k = "LSI MEGARAID Products for Windows 2000", mraid2k MRAIDWNET = "LSI MEGARAID Products for Windows 2003 (x86)", mraid35x [Files.scsi.MRAIDW2k] driver = MRAIDW2k, mraid2k.sys, mraid2k inf = MRAIDW2k, oemsetup.inf inf = MRAIDW2k, nodev.inf catalog = MRAIDW2k, megaraid.cat in der unattended.sif steht: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [MassStorageDrivers] "LSI MEGARAID Products for Windows 2003 (x86)" = OEM [OEMBootFiles] Mraid35x.sys NODEV.INF megaraid.cat txtsetup.oem [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=yes OemPnpDriversPath=Drivers\raid;drivers\nic DriverSigningPolicy=Ignore TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, sag nutzt du n intel PRO/100 oder1000, dann schau mal hier: http://support.intel.com/support/network/sb/CS-000023.htm Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 danke für den intel tip - aber das geht doch bei mir *g* der raid treiber ist meine sorge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hilfääää.... ich weis echt nicht mehr weiter... hilfääääääääää Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Verschieb mal die Treiber-Dateien im Textmode-Verzeichnis nach ...\$oem%\Textmode\w2kdsk1. Die txtsetup.oem nicht verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 jetzt gehts! in der windows readme steht man muss die treiber oem änder. aber das darf man NCIHT. wenn ich die orginal treiber.oem datei nehme gehts :-) danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.