ems-frog 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Tag auch, sicher nicht das 100% zutreffende Biotop, an das ich mich hier wende, aber vielleicht ist im Netzwerk der Weisen und Suchenden ja jemand, der mir trotzdem wetierhelfen kann. EUMEX PC520 gekauft. 3 Analogtelefone und später auch ein Analog-Fax sind zu betreiben. Geht alles, nur Änderungen der Konfiguration machen Kopfschmerzen. Siehe unten. Ziel: Ab und an soll über einen Laptop Änderung der Konfiguration möglich sein. Weiteres Ziel: Abrufen der Verbindungsinformationen soll ab und an gemacht werden, da auf zwei Kostenstellen telefoniert wird. Weiteres Ziel: Anlage scheint mit dem Internet verbunden zu sein (?) - das ist gar nicht notwendig (oder doch? siehe unten). Es soll lediglich telefoniert und gefaxt werden. Problem: Nach Installation der Software, von der beiliegenden CD konnte ich wunderbar konfigurieren (via USB-Kabel). Nachdem ich das Kabel abgezogen habe (Laptop, also nicht immer am selben Ort wie Telefonanlage) und einige Tage später wieder anschloss und Konfiguration aufrief erhielt ich Weigerung, Kontakt zur Anlage aufzunehmen (um die Informationen von ihr auf den Laptop zu laden), mit der Begründung es sei schon eine Verbindung offen (hä??). Meine PC Ausstattung (bitte ganz ruhig weiterlesen (-; ): Dell Laptop (ältlich), USB 1- Schnittstelle, Win 2000 Professional Zusatzinformation: Am Arbeitsplatz sind wir mit einem Campus-weiten Universitätsnetzwerk versorgt, an das ich direkt über ein Schnittstelle im Läpptopp gehe, DSL oder ISDN-Telefonie über irgendeine PC-Einbaukarte machen und brauchen wir nicht. Zusatzfrage: Welche Rolle spielt eine (mögliche, wie gesagt, so genau weiß ich das gar nicht....) Internet-Verbindung für die Betriebsfähigkeit der Anlage? Okay, mit dem Kurzfassen hab' ich's nicht so sehr, aber vielleicht ist ja damit einiges Rückfragen unnötig. Schönen Gruß von einem Wetterfrosch aus dem verschneiten Berlin-Steglitz -ems-frog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.