Predictor 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi, Ich möchte eine spezielle anpassung für meine vertreter programmieren wo ich ipadressen aus dem ipconfig befehl auslese. Dabei kann der vertreter zwischen verschiedenen verbindungen auswählen welche verfügbar sind. Konkret beim WLAN z.B. gibt ipconfig nur dann eine IP-Adresse aus, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte die Einwahl ins interne Netz für diesen Vertreter nur über einen bestimmten Accesspoint ermöglichen. Meine Idee war, das auf den anderern Accesspoints per Macaccess-Controllist zu verhindern. Funktioniert im eigentlich Sinn ja auch - er kommt nicht ins interne Netz, kann nicht pingen oder sonst was, ABER er bekommt eine Rückmeldung von den anderen Accesspoints, so dass die WLAN-Verbindung bestehen bleibt und die Verbindung weiterhin 'theoretisch' verfügbar scheint. Mein Ziel ist aber: Sobald man sich ausser dem Bereich des erlaubten Accesspoints befindet, soll sich die Verbindung trennen und angezeigt werden das kein Netz mehr verfügbar ist. Bei mir funktioniert das nur wenn ich ausserhalb aller meiner accesspoints bin, aber nicht wenn ich mich mit dem notebook bei anderen accesspoints befinde! Gibts da eine Möglichkeit das ich dem notebook beibringen kann sich immer nur auf dem bestimmten accesspoint einzuwählen bzw. kann ich dem accesspoint beibringen überhaupt keine antworten an unbefugte zu geben? Thx für eine Lösung predi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.