Dommas 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Leute Wir haben da ein komisches Problem. Auf unserem Exchange 2003-Server befinden sich 17 Exchange-Konten. Der Mailverkehr, Kalender, öffentliche Ordner etc. funktionieren alles bestens. Nur bei einem User ist es jetzt schon zwei Mal vorgekommen, dass einfach beim Aufstarten von Outlook 2003 alle Mails aus dem Posteingang verschwunden sind. Da der User neu ist, war das jeweils nicht so tragisch, aber wenn das bei jemand anders passiert wirds hässlich... Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Warum ausgerechnet nur bei einem Postfach? Hat jemand Erfahrung damit? Danke für eure Hilfe MfG Dommas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Ich würde sagen, überprüfe einmal die Regeln. Das schaut so aus, als ob eine Clientregel gibt, und wenn du OL startest, dann wird eben diese Regel aktiv. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Günther Danke für denn Tipp - der User hat jedoch leider keine Regeln eingerichtet. Ausserdem passiert das Ganze auch nicht regelmässig sondern willkürlich (zwei Mal in 6 Wochen)... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. Überprüfe doch einmal wohin die Elemente verschwinden bzw. wie sie gelöscht werden. Schau dir dazu diesen Artikel an - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html Du kannst da in jedem Ordner die gelöschten Objekte wieder herstellen, damit sollte sich auf herausfinden lassen, was mit den Nachrichten passiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ok vielen Dank für den Tipp! Ich probier's morgen im Büro gleich mal aus und sag dann ob's was gebracht hat! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Günther Also, wenn wir die Methode wie in deinem Link beschrieben anwenden, erscheinen keine gelöschten Elemente, d.h. die Anzeige bleibt leer. Auch alle anderen erdenklichen Orte, wo man gelöschte Objekte wiederfinden könnte, zeigen keine Spuren an! Die Mails verschwinden offenbar einfach so ins Nirvana! Es ist mir absolut unerklärlich... MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Dann kannst du zumindest eine Regel ausschließen, da würden nämlich im Ursprungsordner die Mails noch als gelöscht vorhanden sein. Was mir sonst noch einfällt - schau einmal in den Konteneinstellungen, ob es da noch irgenwo ein PST File gibt, und die Einstellung "Nachrichten übermitteln an" auf dieses PST File zeigt. - gibt es einen POP3/IMAP Zugriff auf dieses Konto, und jemand leert es reglemäßig aus - Plastiktüte unter den Rechner geben, irgendwo müssen die Mails ja aus dem Rechner fallen :D Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hmmm unglaublich, keinerlei Anhaltspunkte an den von dir erwähnten Plätzen und Einstellungen :( Schön wärs wenn das mit dem Sack unterm Pult funktionieren würde :D Naja ich warte jetzt mal ab und schaue ob's wieder passiert. Hoffen wirs nicht... Danke jedenfalls für deine Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Da ich gerade auf diesen alten Fred gestoßen bin, möchte ich auch meine Lösung kundtun. In meinem Fall hatte der User in der erweiterten Ansicht im Outlook die Ansicht der Mails auf "die letzten 7 Tage" beschränkt und daher die alten nicht gesehen. Klingt nach einer dummen Kleinigkeit, aber wenn die Symbolleiste nicht da ist und der User sagt, er habe nichts umgestellt, fängt man schon mal zu schwitzen an. Über viele Umwege haben wir letztendlich diese ***ische Kleinigkeit gefunden. Vielleicht hilft es ja auch jemanden in Zukunft trotz des alten Threads. Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.