Orry 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo leute habe ein Office problem in einer domäne mit einem 2000 server. Die clients können von powerpoint und word aus keine ornigramme ausführen als normale benutzer.Dies geht nur wenn man ihnen admin rechte gibt und dies soll ja gerade verhindert werden.bin dankbar für jeden tip gruß orry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hast du diese spezielle Organigramm-Anwendung auch für alle installiert? Powerpoint erzeugt diese Organigramme nicht selbst sondern startet ja eine eigene Anwendung die das "Erstellte" wieder an PP zurückgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orry 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 hallo.erstmal danke für deine schnelle antwort. was meinst du damit ob ich das für alle installiert habe??? ich habe eine vollständige office installation an den lokalen rechnern vorgenommen. Nur ist das problem das ich als normaler user in der domäne diese anwendung nicht benutzen kann... Wenn ich den usern admin rechte verpasse klappt alles besten nur das ist ja nicht sinn und zweck einer domäne mit einem dc oder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Die Installation muss mit Admin-Rechten durchgeführt werden. Im MSI gibt man an, welche teile, und wie installiert werden. In Deinem Fall darf also nichts auf 'bei Bedarf' oder 'von CD starten' stehen, sondern für alle Module muss 'vom Arbeitsplatz starten' aktiviert werden. Alle nicht benötigten Teile (z.B. Sprachunterstützung für Koreanisch oder italienische Rechtschreibprüfung ...) würde ich auf X - nicht installieren setzen. Für die Benutzerbezogene Konfiguratuion werden keine Admin Rechte benötigt. gruß grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orry 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 hallo grutsch, ich habe eine full-installation gemacht wo alles von der arbeitsstation aus gestartet werden kann. Leider ist das problem das die user trotzdem ohne admin rechte probleme beim organigramm haben. mein problem ist eigentlich nur herauszufinden was ich in der regedit einstellen muß so das die user als normale anwender in powerpoint oder auch word organigramme ausführen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi orry, Ich möchte dich bitten, das nochmal genau zu prüfen! Ich glaube es nicht. In der Registry werden keine weiteren Änderungen durchgeführt (ausser HKCU natürlich). Das weiß ich definitiv. aber das werde ich morgen auch noch mal testen OK? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orry 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo grutsch erst mal vieln dank für deine hilfsversuche. Du solltest das unter office 2000 mit einem user ohne admin rechte versuchen. grußßßßßß Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hat jetzt jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Prob: O2K oder OXP als dom-admin installiert. "normale" User können keine Organigramme öffnen/erstellen. Packe ich diese User in die lokale Gruppe der admins, geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 29. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 @ orry, s'orry, ich habe mich vertan (Organigramm mit anderen Grafiken verwechselt, die bei uns dauernd Probleme mach(t)en) aber ich bin dem Übel etwas auf die Spur gekommen: ORGCHART.EXE ist ein OLE-Server und stammt von 1997. Kennt also sicher noch keine Rechte auf Registry-Einträgen. Es gibt einige Zweige, wo 'benutzer' nur Lese-Rechte hat, 'Hauptbenutzer'aber ändern darf. Ich habe den entscheidenden Eintrag noch nicht gefunden, such aber weiter. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
aiwass 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Dieser Artikel aus der MS KnowledgeBase sollte dein Problem lösen http://support.microsoft.com/kb/218571/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Off-TopicKaum ist der Beitrag 3 Jahre alt, wird das Problem gelöst. :D Soll keine Kritik sein!!! :) @aiwaas: Übrigens Herzlich Willkommen im Board. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
aiwass 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Nicht Schlimm, ich kann Kritik schon vertragen wenn sie gerechtfertig ist^^ Ich dachte mir aber das es evtl. doch sinnvoll ist die Lösung zu Posten - es soll ja Leute geben die Foren nach ihren Problemen durchsuchen bevor sie einen neuen Thread aufmachen. ;) Gruß Thomas und danke fürs Willkommen heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Das ist sehr Löblich das Du die Lösung gepostet hast. Es war nur ein Zufall das der letzte Eintrag am 29.01.2003 war, also ziemlich genau 3 Jahren. Weiter solche Lösungen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.