Haegar007 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 ich habe hier ein netzwerk mit 2003 server die clients sind xp office 2003 man kann auf dem netzlaufwerk eine ! *.xls datei auf beliebig vielen clients gleichzeitig öffnen und verändern ohne fehlermeldung "nur schreibgeschütz öffnen möglich" kann mir jemand weiterhelfen vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ja, das geht, indem Du sie "freigibst" -müßte im Menü "Extras" sein, "Arbeitsmappe freigeben". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 habe mich in meiner Frage wohl etwas ungenau ausgedrückt :suspect: Es sollte natürlich nicht sein das die USer jeder ein Dokument gleichzeitig öffnen können, ohne das der Hinweis zum Schreibschutz kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Haegar ich kann Dir nicht wirklich folgen. Nach deinem ersten Post stimme ich der Lösung von zuschauer zu. Dann kann jeder die Datei bearbeiten ohne besagte Meldung! Deinen 2. Post verstehe ich gar nicht mehr :) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haegar007 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ein wenig durch den Wind :-) Die Meldung SOLL erscheinen, aber sie erscheint NICHT. So, jjetzt glaube ich, das ich es richtig beschrieben habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Haegar, hast Du Dir den von zuschauer geposteten Menüpunkt mal angesehen? Vielleicht ist der Haken für die Datei gesetzt und Du kannst ihn einfach wieder rausnehmen? Extras / Arbeitsmappe freigeben... Der erste und einzige Haken sollte deaktiviert sein. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.