ronny80 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi.. habe kurz ne Frage... ich habe ne Adresse einer Abteilung.. zb support@xyz nun möchte ich diversen usern das recht geben mit diesem Absender ein email zu versenden... wie mache ich das? Ich möchte es nicht mit dem send on behalf Recht machen... absender soll wirklich support@xyz sein und nicht support im auftrag von.... hoffe mir kann jemand helfen.. denn ich hab ein Brett vor dem Kopf... grusss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi. In diesem Artikel - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html siehst du die Unterschiede zwischen "Senden im Auftrag" und "Senden als" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 vielen dank für deine Hilfe! Hast mir sehr geholfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
medico 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, also ich verstehe das nicht...wenn ich alles so mache wie es beschreiben ist bei "Senden als" kann der User B immer noch nicht Mails als User A verschicken. Kommt immer die Meldung das User B nicht berechtigt ist im Auftrag zu verschicken. Möchte ja auch nicht im Auftrag schicken. Was mache ich falsch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 hi.. Wie machst du den das? Du nimmst das Von: Feld schon dazu oder? Also über Anzeige \ Von Feld anzeigen oder? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo, bei öffentlichen Ordnern mache ich das unter Berechtigungen \ Verzeichnisrechte... Kann ich dort auch eine e-mailaktivierte Sicherheitsgruppe angeben, oder muss da ebenso wie bei "Senden im Auftrag" jeder Benutzer explizit angegeben werden? Danke, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Wenn du das Feld "Von" via Ansicht einblendest und du eine "fremde" Adresse da angibst, musst du das Recht besitzen, wie "im Auftrag senden" bzw. Stellvertretung mit eben den entsprechendenm Recht haben. Ich habe dies für unsere Supportadresse so gelöst. Dazu musst du den User z.B. "Support" erstellen und über diesen die Rechte vergeben, oder eine Verteilergruppe erstellen und die Entsprechenden Personen darin versorgen. Aber auch die benötigen den Eintrag damit du in deren Namen senden kannst. Danach kasst du ihn im AD wenn gewünscht mit der Checkbox "Nicht im Adressbuch anzeigen " da wieder ausblenden. Kannst ja eine OU erstellen z.B. "Dienstkonten" um ihn nicht per Zufall wieder zu löschen. Gruss schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Das Prinzip ist mir schon klar. Ich muss bei "Senden Im Auftrag" in den Übermittlungsoptionen jedem Benutzer explizit angeben - das geht nicht über eine Gruppenmitgliedschaft. Ist dies ebenso bei "Senden als"? Es ist ganz schön mühselig und schlechter administrierbar, wenn man immer jeden Benutzer einzeln angeben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.