master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, ich teste mir hier gerade 'nen Wolf :D Und zwar verteile ich Software per GPO. Die msi-Pakete werden korrekt installiert. Wenn man jetzt am Client diese Software (lokal) deinstalliert, wird beim nächsten Start die Software nicht erneut installiert. Daraus schliesse ich, dass es irgenwo in den Untiefen des Systems einen Schlüssel gibt, anhand dem das System erkennt, dass die zugewiesene Software bereits installiert ist oder nicht. Und genau diesen Schlüssel suche ich ! Weiss jemand wo ich diesen Schlüssel finde ? Vielen Dank schonmal im voraus. Server : Windows 2000 SP 4 / AD Clients : Windows 2000 SP 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Also wenn du per GPO installierst, dann solltest du auch per GPO deinstalliern. AD weis nicht, wenn du das lokal wieder deinstallst, das es nun nicht mehr drauf hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @Kette: Das ist keine Antwort auf meine Frage ! :mad: Nochmal: Weiss jemand, wo es abgespeichert wird, dass die Software auf dem entsprechenden Client bereits zugewiesen wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hast du es schon mit einem Tool probiert, welches die Reg änderungen mitloggt beim Installiern der Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo, erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem. :rolleyes: Falls es widder erwarten, doch noch jemanden interessiert, hier die Lösung: Siehe MS-KB-Artikel-872969 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.