Kaynovo1 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, Ich habe an einem Rechner (WAN-Zugriff via Router, Ports 5800 und 5900 freigegeben)VNC in Verbindung mit DynDNS eingerichtet. Wenn ich nun von einem entfernten PC zugreifen möchte, gelingt mir das nur, wenn ich an diesem eine DFÜ-Verbindung aufbaue. Sobald ich versuche von einem PC zuzugreifen, welcher selbst hinter einem Router hängt (und keine DFÜ aufgebaut wird), funktioniert der Zugriff nicht mehr (auch hier habe ich 5800 und 5900 freigegeben). Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke vorab! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo versuch es mal mit einem festen VNC port, nicht mit einem automatisch zugewiesenem port. ich vewende jeweils immer die display nummer 450. diese entspricht dem tcp port 6350. ich leite auf dem router auch nur diese port nummer weiter und gebe im viewer den entsprechenden port an. also zb. deinhost.dyndns.org:6350 obwohl ich dir von dieser methode nur abraten kann. Stichwort VPN ist da mit der Sicherheit einiges effektiver. grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adler 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Das Problem ist mir etwas bekannt, von meinem FTP. (dort war es der Port 21) Ich würde dir mal empfehlen, schau doch mal bei VNC welcher Port der Listening Port hat. Auf diesen Port kommen die Anfrage-Signale von einem anderen Client. Wenn dieser Port nicht freigegeben ist, können diese Anfragen nicht weitergeleitet werden. mfg Adler Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 wenn du hinter dem router bist brauchst doch nicht die portnummer einzutragen z.b. 192.168.1.100 (wenn intern) wenn du jetzt aber von extern kommst musst 192.168.1.100:5900 angeben cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ich sehe das anders. wenn man von aussen kommt und der router richtig konfiguriert wurde bzw. ist (portforwarding), muss keine portnummer eingetragen werden. um die weiterleitung sollte sich der router kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.