snake99 13 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi Leutz, kann mir vielleicht jemand einen guten Webspaceprovider empfehlen? Möchte erstmal nur eine kleine, private Seite ins Netz stellen. Mich würde ja webspace-forum.de reitzen oder Freenet. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wir hosten bei domainfactory, nicht der billigste aber extrem zuverlässig und kaum Ausfallzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 also, für'ne kleine site kann's dir wohl ziemlich egal sein, wobei die lösungen über freenet oder web.de nicht sehr glücklich machend sind, wenn du dann doch mal lust bekommst, zu experimentieren. ich denke für sowas kleines, aber dennoch feines ist 1&1 oder Strato oder Schlund & Partner und und und ... schon in Ordnung. für professionelles webhosting würde ich aber - das sag ich hier ruhig offen - kaum einen von denen empfehlen. wie dr. meltzer schon sagte - das liegt vorallem an der gepriesenen, aber dennoch nicht immer vorhandenen redundanz und erreichbarkeit der daten. in einer der letzten "internet world" war eine gute aufstellung von prvider und webhostern - andere zeitungen machen dies auch regelmässig. vergleiche deine wünsche und wo du abstriche machen kannst (wer braucht 1000 e-mailadressen als selbstständiger????) und was z.b. unbedingt passen muss (php, sql, fp extensions, asp als muss??? - eigene cgi-module, ftp???) gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Halo, meine Empfehlung(en): Domainfactory (http://www.domainfactory.de) - Nichts wäscht weisser... ;) Für kleineres, privates: GreatNet http://www.greatnet.de/ oder 1 & 1, ehemals puretec. hosteurope.de, hostix.de sind auch brauchbar (PHP & MySQL) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Bei 1und1 ists recht gut, wenn man einen Internetzugang von 1und1 bezieht ist eine Domain schon mit drin enthalten (inkl. 5GB Transfervolumen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ich kann 1und1 empfehlen. Habe da schon seit 3 Jahren diverse Seiten drauf laufen. Der Support ist auch ok (per Email). Hab ne Seite für nen Bekannten programmiert und bei Strato abgelegt (dort hatte er "gebucht"). Die Seite war im Durschschnitt mehr als 5 Sekunden "langsamer" im Aufbau als bei 1und1. Will das jetzt nicht allgemein auf Strato beziehen, aber so sind meine Erfahrungen. Ausserdem hat man von denen ja schon die dollsten Sachen gehört ;-) Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi Leutz, erstmal danke für eure Hilfe. Habe mich für http://www.webspace-forum.de entscheiden- oder hat vielleicht jemand negative Erfahrungen mit denen gemacht? Strato und 1&1 waren mir ein bisschen zu teuer. Thanks again @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 ...Datentransfer im Preis enthalten das hat was Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wenn es euch interessiert werd ich mal berichten wie die so sind. Interesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Für das Forum nicht, da sind wir mit d)f sehr zufrieden, aber generell kann's nicht schaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
preetzel 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 @snake99 habe seit Anfang des Jahres einen Reseller-Account bei Webspace-Forum zu laufen und bin bisher echt zufrieden. Performance passt, Support bei Anfragen superschnell und keine Ausfälle *live* erlebt. Allerdings habe ich momentan noch so gut wie keine Last auf der Büx, da ich erst nach und nach die Accounts rüberschaufel und z.Zt auch noch nix mit mySql und php looft :o . Aber schaun´mer mal, wie sich das weiterentwickelt. Greetz :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi preetzel, habe mich auch für webspace entschieden. Da meine Site jedoch erst 2 tage online ist kann ich mich noch nicht grossartig äussern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo zusammen, wolte nochmal meine Erfahrungen los werden, mit Webspace-Forum.de Also, ich habe jetzt seit gut einem Monat eine Seite dort laufen, auch unter Verwendung von mySQL. Bis jetzt bin ich super zufrieden und ich kann euch webspace-forum als Provider echt empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.