pcservice 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo leute folgendes problem, ich muss einen win 2003 server neu installieren und will auf den clients die domäne nicht neu einstellen (wegen benutzer anlegen, profile usw.). wie kann ich die domäne von einem server auf den anderen server übernehmen? LG DIDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hiho, mit dcpromo einen Server zum zweiten DC machen, alle Rollen übernehmen, EFS-Recovery-Zertifikat übernehmen und ersten DC mit dcpromo demoten. (Replikation abwarten) * Neuinstallieren, mit dcpromo zum DC hochstufen, Rollen zurück, zweiten DC wieder demoten. Wieviele Server hast du? Wenn du nur einen Neuen aufsetzen willst nur bis zum Sternchen. Oder mit ntbackup den Sytemstatus sichern und nach Neuinstallation zurückspielen. Kommt aber drauf an _warum_ Du neuinstallieren willst. Was für eine Serverversion hast du? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcservice 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 danke für die antwort, ich vermute dcpromo ist ein tool von ms. wo finde ich das tool? ich will eigentlich nur dass sich die clients am neuen server anmelden ohne das die clients umgestellt werden müssen? DANKE für eure hilfe!!!! LG Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hiho, [Win-Taste]+[R] -> dcpromo -> durch Assistenten klicken. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcservice 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.