emil_crazy 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hi Leute, einfache Frage für euch, wenn ich mich am Arbeitsplatz mit mein notebook anmelde, dann prüft der server in AD ob so ein user vorhanden ist, wenn ja anmeldung wird erfolgreich. Was passiert zuhause? ist es möglich auch an domäne sich anmelden oder ist man gezwungen sich nur lokal an rechner anmelden? Es ist mir nämlich passiert das ich könnte zuhause in anmeldefenster die Domäne auswählen, und sich mit username anmelden, wie fünktioniert das? sind die anmeldedaten lokal gespeichert? Bei erstanmeldung, gleich nach useranlegen auf dem server lokalanmelden war nicht möglich danke für die hilfe gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallöchen Von welchem Betriebssystem reden wir ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
emil_crazy 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Es ist mir nämlich passiert das ich könnte zuhause in anmeldefenster die Domäne auswählen, und sich mit username anmelden... sind die anmeldedaten lokal gespeichert? hier meinte ich das ich könnte in anmeldefenster die firmendomänename auswählen und ohne fehlermeldung sich mit domänenbenutzername am rechner anmelen ( netzwerklauwerke waren tod, das ist klar ) Acrive Directory, also Windows Server ( 2003 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Das nennt sich "Anmelden unter Verwendung lokal zwichengespeicherter Kopie". Die Credentials werden auf dem Client gecacht. Per GPO kann man die Anzahl der zwischenzuspeichernden Anmeldungen aber auf 0 setzen, wenn man will. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Per GPO kann man die Anzahl der zwischenzuspeichernden Anmeldungen aber auf 0 setzen, wenn man will. "Default Domain Policy / Computerkonfiguration ... lokale Richtilinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischengespeicherter Anmeldungen ....." Bei W2K hat der Punkt aber einen etwas andren Namen. (Was ist nicht verstehe ist, warum man den Wert nur auf maximal 50 setzen kann.) Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 50. Wieviele unterschieldiche User melden sich denn an dieser WS an :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 50. Wieviele unterschieldiche User melden sich denn an dieser WS an Ups, dann habe ich die Einstellung bisher falsch verstanden. Ich dachte, dass sich ein User maximal x-mal anmelden kann. Danke und Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Nein, die Einstellung gibt an, wieviele Credenntials, also von wievielen unterschiedlichen Security-Principals er cacht. Ein User, der gecacht ist, kann sich beliebig oft offline anmelden (sogar, wenn in der Domäne schon sein Password abgelaufen ist). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
emil_crazy 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 thx für die kompetente antworten, hätte noch eine frage: - wenn der user zuhause neue mails über POP3 empfängt und die bearbeitet, und am nächsten tag schliesst sich am firmennetz, seine daten werden mit exchange aktualisiert, werden die bearbeitete mails von gestern auch auf dem exchangeserver übertragen? mit gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.