hobro 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo! Habe ein kleines Problem: Auf einem W2K-Server (PDC) läuft ein Virenschutzprogramm (CA eTrust V7.1). Weiterhin befindet sich im Netz win W2K3-Terminalserver. Hier läuft ebenfalls das Virenschutzprogramm. Prinzipiell ist es so, dass man auf dem Admin-Server für den Virenschutz (hier W2K) Richtllinien festlegen kann, die dann für zugeordnete Rechner gelten (z.B. dass Benutzer keine Einstellungen ändern können etc.). Wenn man dies z.B. für XP-Workstations erreichen will, muss man auf den WS ein Tool installieren, welches diesen "quasi-Remotezugriff" des Virenschutzprogramms zulässt. Versucht man jetzt vom W2K-Server eben diesen Zugriff auf den W2k3-Server, so erscheint aber die Fehlermeldung "Zugriff verweigert (5)". Ich nehme an, dass in den Sicherheitsrichtlinien des W2k3-Servers eine Einstellung geändert werden muss, um den Zugriff zuzulassen. Aber welche??? Freue mich über Tipps ;-) hobro Zitieren
Greg 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallöchen Meinst Du jetzt bei der Remote-Installation ? Oder Beim Zuteilen des Servers zur Organisation, oder beim Sichten der etrust Daten auf dem Server ? Gruss Greg Zitieren
hobro 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Greg, in CA eTrust wird der W2k3 Server im Subnetz mit der richtigen IP-Adresse erkannt. Jetzt soll dieser Server einem sog. Zweig zugeordnet werden, für den entsprechende Regeln definiert sind. Wenn ich diese Zweig-Zuordnung machen will, muss ich mich bei W2K3-Server authentifizieren: Servername (ist vorgegeben), Name (hier administrator), Passwort (hier das admin-Passwort des W2k3-Servers). Wenn ich dies dann bestätige, erscheint die besagte Fehlermeldung "Zugriff verweigert (5)" Anmerkung: Aus Vereinfachungsgründen ist das Passwort für den Administrator im Netz sowie lokal auf allen Maschinen gleich - daran kann's also eigentlich nicht liegen. hobro Zitieren
Greg 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hast du schon versucht die Anmeldedaten folgedermasse einzugeben ? "Domänennamen"/administrator Passwort Ist mir schon aufgefallen, dass es dann zum Teil geht... Gruss Greg Zitieren
hobro 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Greg! Funktioniert :) - Danke für den Tipp !!! hobro Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.