Cyberchriss 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich steh grad irgendwie aufem Schlauch. Mein WinXP Client will sich nicht am SUS updaten. Der WinXP Client ist Mitglied in einer Domain - die Gruppenrichtlinien bezüglich Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update habe ich überprüft. Wenn ich mir in den Diensteeinstellungen des WinXP Clients den Automatischen Updatedienst anschaue, ist dieser deaktiviert - ein manuelles Starten ist auch nicht möglich. Das kann doch nur an einer fehlerhaften Einstellung in einer Gruppenrichtlinie liegnen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberchriss 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich hab grad nochmals nachgeschaut - der Computer befindet sich in der Gruppe SUS-Clients für die ich eine GRL mit den Daten des SUS servers eingetragen habe. Es gibt für den DC auch eine solche Gruppe, wo das selbe eingetragen ist und die Updates funktionieren dort auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberchriss 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Wer die Berechtigungen am Dienst Automatische Updates konfiguriert hat, der kann ein Problem mit Windows XP SP2 bekommen. Bis zum SP2 werden die Berechtigungen per Default auf „Adminstratoren – Voll“ und „System – Vollzugriff“ eingestellt. (Wenn man diese aktiviert) Ab SP2 ist es aber nicht mehr der „SYSTEM-Account“ unter dem der Dienst gestartet wird, sondern das Konto „DIENST“. Also bitte darauf achten diesen Account in den Berechtigungen einzutragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.