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SUS: Windows Updates erscheinen immer wieder


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Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Domäne mit: DC=2k3er Server; SUS=w2k Server; Clients w2k und xp.

Die Clients bekommen ihre Updates und die User installieren diese selbstständig.

Bei einigen Clients (xp sp1) werden aber bereits installierte Updates erneut zur Installation angeboten. Auch eine vorherige Deinstallation und Neuinstallation des entsprechenden Patches führt nicht zum Erfolg.

 

Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?

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Bei mir ist das so:

Gemeint sind Updates die über einen automatischen Updateservice eingespielt werden.

Dann ist im Systemtray ein Icon zu finden, welches man dann anklickt und sich ein Fenster öffnet. Dann klickt man auf installieren und die Updates werden installiert.

Der Win2K bekommt via Gruppenrichtlinie den lokalen SUS Server zugewiesen, welcher er selbst ist.

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@big-lemon: Ich hätte auch "Patches" schreiben können, aber es heißt nun eben mal SUS. Update erscheint Microsoft wohl weniger suspekt als Patch ...

@pepperoni: Ich möchte mich nicht an diesen Umstand gewöhnen. U.a. auch nicht, weil sich die entsprechenden User genervt fühlen, wenn sie jeden Morgen das Updatesymbol sehen und dann erkennen, daß es dasselbe ist, was sie am Vortag schon eingespielt hatten.

@all: Hat keiner einen Vorschlag? Ich vermute mal, daß ein Registryeintrag die Sache beheben könnte, bin mir aber da nicht sicher.

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Hallo alle miteinander,

 

ich hätte da vielleicht einen Lösungsansatz...

Ich hab das gleiche Problem auf meinem Rechner gehabt.

Bei mir ließ sich das Ganze durch eine Änderung der Registrierung über die Kommandozeile beheben.

 

versucht mal in der Komandozeile den Befehl: "setreg 10 false"

und macht anschließend das Update.

Ich würde allerdings empfehlen, den Eintrag nach dem Update wieder zurückzusetzen.

 

Sehr lustig daran ist, dass der Eintrag dazu ursprünglich wie folgt lautet:

"10) Only trust items found in the Trust DB..........."

Was da dann wohl hiesse, dass Windows seinen eigenen Updates nicht vertraut.

 

Bei mir hat es bereits mehrfach funktioniert.

 

PS:

Es gibt zu dem Thema, bei der Softwareschmiede zum fröhlichen M%, auch eine deutsche Übersetzung zum Knowledgebase Artikel 281458. Da gibt es auch noch andere Lösungsansätze.

 

viel Erfolg

gruß Dragonslayr

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