t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Anleitung wie ich mit Windows 2003 über Ras zwei Standorte verbinden kann? Zum Problem, wir haben zwei Standorte Standort 1 Windows 2003 ADS DNS ... .local Domäne Adressbereich 192.168.0.. DSL und zu erreichen über eine DYNDns Adresse Standort 2 Windows 2000 ADS DNS ... .local Domäne Adressbereich 192.168.1.. DSL und zu erreichen über eine DYNDns Adresse Jetzt habe ich auf beiden Server einen RAS + VPN Server installiert. Wenn ich beide Standorte miteinender verbinden möchte so dass Standort 1 auf dem Server von Standort 2 Daten ablegen kaann und umgekehrt wie soll ich da vorgehen ? Habst schon mal versucht, doch ich bekomme es nicht hin. Port 1793 hab ich auf beide Server weitergeleitet. Es kommt aber immer die Fehlermeldung der Server ist nicht zu erreichen oder die Sicherheitsparameter sind für sie Verbindung nicht korrekt konfiguriert. Gibts ne Anleitung oder könnte mir bitte jamand weiterhelfen ? Ich hoffe die Infos zum Server und zum Satndort reichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Das hier wär doch schon ein Anfang: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441 Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Danke für den Link, wenn ich eine VPN Verbindung in die Firma herstelle funzt es 100 pro. Das Problem was ich jetzt noch habe, wenn ich die beiden Srever verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung Die Verbindung des mit Port VPN2-131 verbundenen Benutzers "Domäne\user" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde. Steht beim Server (wo ich mich einwählen möchte) im Ereignisprotokoll Bei mir kommt am Server die Medlung ich solle die Nezwerkeinstellung für die Verbindung änder ? verstehe ich nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Die Server sind miteinander verbunden. Was muß ich jetzt bei den Clients einrichten, damit Sie auf den anderen Server zugreiffen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.