mp80 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo, auf einem unserer rechner hat sich wohl ein trojaner eingefunden beim öffnen des internet explorers kommt die startseite about blank mit dem anschließenden hinweis. Windows detected spy software "sspMydoom.cih" ver. 2.018. Somebody ist trying to access you through port 245. Your private inforamtion is in danger. hab schon einige sypware programme ausprobiert. hatte diesen fall schon mal jemand von euch??? bitte kurzes info besten dank cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Habs mit AboutBuster weggekriegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 super danke werde ich gleich morgen früh testen cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo, hab das tool ausprobiert. er entfernt die startseite soweit so gut nach einem neustart öffnet er mir gleich den ie mit startseite google.de wenn ich jetzt aber einen neuen aufmache hab ich wieder den selben sch***** gibts da noch einen trick??? cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hast du, nachdem du das durchgeführt hast, neugestartet? Ansonsten durchlaufen lassen, neu starten, keinen Internet Explorer starten, sondern erst Spybot drüberlaufen lassen und anschließend neustarten. Dann sollte das Problem wirklich gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hi! wenn xp, dann systemwiederherstellung vor bereinigung deaktivieren, säubern, neu booten, systemwiederherstellung aktivieren. ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, hast Du es mal mit MS Antispyware Beta probiert ?? Das Ding macht einen echt guten Eindruck, teste es nun schon seit ca. 4 Wochen. Gerade bei Browser-Hijacking lesitet es gute Dienste, da es ein Button gibt, um den IE quasi in die Default-Einstellungen zu setzten. Antispyware findest Du hier: http://www.microsoft.com/germany/consumer/sicherheit/viren/spyware/ueberblick.mspx Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hallo, also spybot hat leider auch nicht geholfen cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 hallo, das mit der systemwiederherstellung deaktivieren und wieder aktivieren hat es auch nicht gebracht. cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Hi, hast Du auch mal die Registryeinträge in der "run" untersucht. Scheint mir als ob sich das Ding da reingesetzt hat. Schon mal meinen Tipp probiert ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 hy data1701 dein programm werde ich am montag testen sag bescheid cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 so hallo, die microsoft beta 1 hilft mir auch nicht wirklich weiter. er findet zwar das problem entfernt es auch aber es ist beim nächsten öffnen des explorers wieder da die suche geht weiter cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, Von Mir: hast Du auch mal die Registryeinträge in der "run" untersucht. Scheint mir als ob sich das Ding da reingesetzt hat. Das hast Du anscheinend noch nicht geprüft. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 run habe ich noch nicht geprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Habe glaube ich die Lösung für Dich, hört sich vielversprechend an: http://www.winhilfe.info/Sicherheit/Saeuberung/sspMydoom.cih_Spyware_in_5_Schritten_entfernen_2005021274/ Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.