Jump to content

Probleme beim booten mit Win98 SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

mal sehn, ob ich gebannt werde, weil ich noch 98 benütze und dieses board ab 2k is.. :)

 

folgendes problem:

 

Sobald der Desktophintergrund beim booten auf dem Bildschirm erscheint, hängt er sich komplett auf..

nun habe ich versucht, durch abstecken der usb-maus einen error zu erzwingen.. das funktioniert auch, er zeigt fehlermeldung und bootet weiter und alles is super..

 

nur jedes mal maus abstecken kanns ja nicht sein..

 

bin für jede hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hi Freeye udn Willkommen im Board !

 

Wär es jetzt ein w2k/XP könnte man mal nachsehen, was im Ereignisprotokoll steht ! ;) :D

 

Da Du ja nur bei abgezogener Maus bis zum vollständigen Start kommst - geht denn die Maus, wenn Du sie dann ranhängst ?

 

Hast Du im Gerätemanager irgendwelche Fehler zu USB oder zur Maus drin ?

Ging das überhaupt schon mal mit der USB-Maus - oder ist das eine neue Errungenschaft ?

Welche Treiber hast Du für die USB-Maus installiert ?

Link zu diesem Kommentar

danke :)

 

Da Du ja nur bei abgezogener Maus bis zum vollständigen Start kommst - geht denn die Maus, wenn Du sie dann ranhängst ?

 

ja, die maus funzt dann einwandrei.. als P&P maus allerdings..

 

Hast Du im Gerätemanager irgendwelche Fehler zu USB oder zur Maus drin ?

 

keine fehler..

 

Ging das überhaupt schon mal mit der USB-Maus - oder ist das eine neue Errungenschaft ?

 

meinst du das booten? der pc is in dem zustand (mit den komponenten) schon seit 4 jahren.. also ja bisher hat alles perfekt funktioniert..

 

Welche Treiber hast Du für die USB-Maus installiert ?

 

die mitgelieferten Logitech - Treiber.. aber an denen kanns ja nicht liegen, die sind ja nicht neu..

 

danke weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...