Cybob 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 N'abend Leute! Ich hab eine Frage bezüglich dem Command Befehl "net send" Ich würde nämlich gerne eine Nachricht auch per IP adresse schicken, also über Internet, und nicht immer nur über Netzwerk per Computername. Kann mir da wer weiterhelfen? mfg Cybob Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Und wo ist das Problem? net send ip_adresse hallo Frank Zitieren
Cybob 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ja wenns funktionieren würde gut und gern, was glaubst du hab ich bereits bei vielen ip's ausprbiert ;) aber er kann nicht senden, kann das an ZA liegen? nach ner minute grübelzeit (von meinen Pc) kommt immer die gleiche meldung. Beim Senden einer Nachricht trat ein Fehler auf ... Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden .. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie ... und mehr geht ned. Zitieren
Melmak69 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, auf den Zielrechnern muß der Nachrichtendienst gestartet sein. (Bei deinem aber auch) CU Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, also, grundsätzlich funzt net sent in jedem netz. das ding im internet ist, dass da ne mänge firewalls sind die sowas nicht durchlassen (verständlich)! sonst hättest du bei aktiviertem nachrichetndienst mehr damit zutun, nachrichten wegzudrücken als zu arbeiten :D !! ralle Zitieren
WarriorHell 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 wundere mich die ganze zeit warum ich seit ein paar Monaten keine net send Meldungen mehr verschicken kann. Jetzt sehe ich das ich auf meinem sbs2003 gar keinen diesnt habe der nachrichtendiesnt heisst, auf manchen clients(w2ksp4) auch nicht auf manchen schon Beim Senden einer Nachricht trat ein Fehler auf ... Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden .. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie . nethelpmsg2273 Zitieren
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 wundere mich die ganze zeit warum ich seit ein paar Monaten keine net send Meldungen mehr verschicken kann. Es hat also schon mal funktioniert? Auf dem SBS und den Clients? Und nun nicht mehr? Wurden der Nachrichtendienst deinstalliert oder deaktiviertt? Von wem? Wodurch? Wurden Updates durchgeführt? Ich habe bei W2k noch keine Probleme nach Updates gehabt. Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 also ich hab schon viele W2K clients gesehen, aber heinen wo der nachrichtendienst durch ein SP deinstalliert wurde! ralle Zitieren
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Ich auch nicht. War da nicht etwas durch die Installation von SP2 bei XP? Habe ich aber nur von Hörensagen. Das brachte mich darauf. War wohl nicht der richtige Gedankengang. Bei W2k ist doch bei normaler Installation und Updates der Nachrichtendienst funktionsfähig. Falls nicht, hätte ich das wohl schon gemerkt. Falls es mal funktionierte, dann nicht mehr, der Dienst deaktiviert oder nicht mehr vorhanden ist, muss doch daran manipuliert worden sein. Das geht nur mit administrativen Rechten. Die Manipulation kann händisch oder programmiert erfolgt sein. Da gibt es doch so Programme mit denen Homerechner fürs Internet sicherer gemacht werden sollen. Schliessen von Ports, deaktivieren von (überflüssigen) Diensten. Kann das sein? Zitieren
R.Ralle 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Ich denke solch progs gibt s ohne ende (sinnvoll oder nicht!) bei xp SP2 ist der dienst auch immernoch da !! C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs du hast schon recht da hat jemand dran gedreht ! Zitieren
WarriorHell 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 hmmm warum heisst das teil mal nachrichtendiesnt und mal messenger auf dem sbs war er natürlich , warum auch immer beendet aber ich suchte auch nach dem namen nachrichtendienst jetzt gehts Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.