ChrNeu 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo zusammen, Ich weis das es nicht hier rein passt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe jede Mengen PDF's in denen unteranderm Email adressen enthalten sind. Und genau diese bräuchte ich? Gibt es ein Programm oder einfache Methode aus diesen PDF's die email Adressen raus zu bekommen? Danke schon mal... Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Wenn das PDF im Reader geladen ist, kannst Du im Menü auf Werkzeug > Allgemein > Textauswahl gehen, dann den betreffenden Bereich markieren und mit Copy & Paste kopieren. Wenn das nicht gehen sollte unterliegt das Dokument dem Urheberrecht, dann musst Du den Ersteller bitten Dir die PDF so zu schicken, dass Du das machen kannst. Bitte keine Tips, wie man den Schutz selbst aufheben kann :suspect: Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ja das mit copy and paste ist ja kein Problem. Es sind pdfs mit kontakt adressen. Nur sind pro ca. 100 Adressen drin. und da alle per copy and paste rauszu kopieren ist mir zu mühselig. drum bin ich auf der suche nach sowas wie mailfinder oder emailgr@bber der die email adressen automatisch mir rauszieht. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Warum willst du aus PDF´s Mailadreseen rauskopieren? Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Um denen nen Infobrief zu schicken. weis nur ned wie ich die am bequemsten da rauskrieg. Rechtlich is da alles okay, weil das so ausschreibungen. Haben sich mit veröffentlichen ihrer email addi schon bereit erklärt infos zu erhalten. mfg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Da ich mir nicht so sicher bin, ob das rechtlich OK ist, schliesse ich den Beitrag mal. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge