Jump to content

Windows 2k läßt sich nicht drüber installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier eine Maschine mit win2k bei der keiner mehr das Adminpasswort kennt. Ich habe versehentlich den Rechner aus der Domäne genommen - und habe nun kein Konto zum Anmelden mehr!!! (war dumm, ich weiß!!)

 

Nun wollte ich Windows 2000 drüber installieren, damit ich ein neues Passwort für den Administrator vergeben kann. Ich habe das schon zig mal gemacht (denke ich)!

 

Nun habe ich das Problem, daß ich nicht "drüber" installieren kann.

Beim Setup kann ich auswählen, ob ich installieren oder reparieren will, dann passiert folgendes:

Ich kann reparieren, dann kriege ich zur Auswahl: Wiederherstellungskonsole oder Reparaturkonsole.

Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich keine Passwörter zurück setzen.

Mit der Reperaturkonsole wird nach einer Recovery-Disk gefragt, die gibts nicht.

 

Bei der Installatioin wird dass bestehenden Verzeichnis gefunden. Normalerweise kann ich hier sagen, "Installation behalten und drüber installieren", oder neu installieren.

 

Lieder kriege ich hier nur die Möglichkeit, in das bestehende Verzeichnis neu zu installieren, und dabei gehen alle Einstellungen (alle!) verloren.

 

Wie komme ich aus dem Dilemma?

 

Ich habe mir eine LInux-Diskette besorgt, mit der ich booten, und die Passwörter zurücksetzen kann. Aus unerfindlichen Gründen versagt diese hier. Obwohl ich eine Erfolgsmeldung kriege (passwort wurde zurückgesetzt), bleibt das Passwort bestehen.

 

Diese Disk hat mir schon öfter gute Dienste geleistet.

 

Wer kann helfen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...