Zucker 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, ich habe ein Notebook mit XP und Office 2003. Wenn sich das Notebook morgens normal im Netz anmeldet, wird von Outlook eine Online-Verbindung zum Exchange2003-Server hergestellt. Wird das Notebook vom Netz getrennt und Outlook gestartet, so geschieht dies im Offline-Modus. So weit, so gut, so soll es auch sein. Beende ich nun Outlook, schließe das Notebook wieder am Netz an, und starte Outlook, geschieht die aber wieder nur im Offline-Modus. Bei F9 wird aber eine Verbindung zum Server hergestellt, syncronisiert, und danach wieder getrennt. Meistens hilft erst wieder ein Neustart des Notebooks (aber auch nicht immer). Der User achtet aber nicht immer auf den Status, und erhält so erst oft verspätet Nachrichten. Ein ähnliches Phänomen haben ich auch bei VPN-Verbindungen. Gibt es die Möglichkeit, die Online-Verbindung zu erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Outlook -> Konteneinstellungen -> Exchange Konto -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Allgemeines. Hier findest du die Einstellungen, wie sich Outlook verhält (mit/ohne) Netzwerkverbindung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.