Maverick1977 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo! Ist es möglich, dass auf einen Klick zwei Programme gleichzeitig gestartet werden? Gibt es da in Win XP eine MÖglichkeit, das zu bewerkstelligen? Oder ist meine Frage irrsinnig :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Maverick, würd mich auch interessieren, was das bringen soll :) Aber das ganze würde mit einer Batch-Datei funktionieren. Leg einfach eine Datei an, z.B. "start.cmd" und bearbeite diese. Danach schreibst Du folgende zwei Zeilen rein: start c:\programme\pfad\programm1.exe start c:\programme\pfad\programm2.exe Nach Doppelklick auf diese Batch-Datei werden beide Programme gestartet und das aufpoppende DOS-Fenster wieder geschlossen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Wie wär´s denn die Programme nacheinander über eine Batch bzw. Script zu starten? 100% zeitgleich geht sowieso nicht, da jeder Task ein Teil der "CPU-Zeitscheibe" beansprucht! EDIT: Sorry Operator, hatte ich noch nicht gesehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ... das ging ja "fast". Ich möchte mit einem Klick auf ICQ.exe glz. auch ICQPlus.exe starten (fürs Design). Ich probiere mal eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hat geklappt. Musste die Datei aber *.bat nennen. Ist zB auch praktisch, wenn man Dreamweaver und Fireworks glz. öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi nochmal, habs grad nochmal unter XP probiert. Mit .cmd kein Problem. Keine Ahnung, was da bei Dir nicht läuft mit .cmd.. Aber solange .bat funzt -> egal :) Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Kommt halt immer drauf an, ob und wie die Dateiendung als ausführbares Programm im System registriert ist. Es würde z.B. genauso funktionieren, wenn Du die Endung .com verwendest, da die auch für die CMD registriert ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Naja wunderte mich nur, da .cmd unter XP standardmäßig vorhanden ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.