masterschenk 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Moin moin! Folgende Situation: Wir haben einen Exchange 2003 mit einer AD-Domäne. Jetzt haben wir noch eine Domäne hinzubekommen und mein Chef möchte jetzt nicht nur von der ersten Domäne aus Emails verschicken sondern auch von der zweiten Domäne. Das habe ich dadurch reallisiert das ich einen neuen Beutzer im AD angelegt habe und ihm die EmailAdresse 'chef@2.Domäne.de' gegeben.Jetzt habe ich dem Chef rechte an dem Postfach gegeben und er kann emails senden in dem er bei neuer email in Outlook 2003 im Feld 'Von' die neue emailadresse auswählt. Nun kommen wir zu dem Problem: Bei jeder versendeten Email steht im Feld von immer sein Name, er möchte aber das dort die komplette emailadresse auftaucht. vornamenachname@domäne2.de Ich habe es auch schon hiermit versucht http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html natürlich nicht in der Default Policy sondern in einer neuen Policy für die neue Domäne. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, wenn ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Im internen Exchange Mailverkehr wird immer der Anzeigename verwendet. Für externe Nchrichten kannst du das ändern -> System Manager -> Globlae Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert -> und dann Checkbox "Anzeigenamen des Absenders ....." deaktivieren. Dies gilt aber dann für die gesamte SMTP Domäne. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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