Herbert Leitner 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo! Wie kann ich sinnvolerweise Daten, die in der MSDE liegen, sichern? Läßt sich das automatisierenß tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannah 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, was meinst du mit " Daten, die in der MSDE liegen"? Wenn du damit die Datenbanken meinst, dann kannst du die MSDE vor der Sicherung beenden "NET STOP ..." und nach der Sicherung wieder startern. Wenn du Software wie VERITAS BACKUP EXEC verwendest, dann kannst du die Daten auch Online sichern und zusätzlich einen Konsistenzcheck durchfürhen. Alternativ kannst du über den Enterprisemanager (ist allerdings bei der MSDE nicht dabei) zu bestimmten Zeiten Backups der Datenbanken anlegen lassen. Als Alternative für den Enterprisemanager gibt es externe Tools, kann dir aber nicht sagen wie diese heißen. Grüße Hannah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.