DerTeufel 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi Leute, ich würde eine gute Helpdesk Software suchen. Am besten wäre Open Source, da wir schon eine haben, die unseren Anforderungen aber nicht so ganz reicht. Natürlich wäre auch kommerzielle Software zu kaufen kein Problem wenn sie sich wirklich gut und anpassungsfähig ist. Meine Anforderungen: - Call Managment & Tracking - PC & User Verwaltung (also in der organisatorischen Hinsicht, bis jetzt haben wir unsere PCs in einer Excel Tabelle verwaltet, und ich würde gerne ein Programm haben wo ich eingebe den usernamen und er zeigt mir gleich an welcher PC, frühere Calls, Infos zu dem PC [installierte Programme, Hardware, Seriennummer, frühere Besitzer des PCs .... alle Infos halt], mobiler User [also Remotezugriff aufs Netz via VPN benötigt] u.s.w.) Nett wären: -Statistikfunktionen (automatische Reports) Also lasst mal hören ob ihr so ein Programm kennt und was ihr zur Zeit im Einsatz habt. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Setz´ mal die Boardsuche auf dieses Unterforum an. Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallöchen Dort wo ich vorher gearbeitet habe, hatten wir ARS Remedy im Einsatz. http://www.remedy.com/solutions/coretech/arsystem.htm Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Mahlzeit, ich hab mal "otrs" ausprobiert. Das war damals allerdings noch im Betastadium, hat aber einen einigermaßen guten Eindruck gemacht (waren aber auch ein paar kapitale bugs drinne). Basiert auf mysql/php/apache -ist alles in der Installation dabei) Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, guck dir mal Track-IT! an. Soll ganz gut sein. Habe mal kurz mit einer alten Version davon gearbeitet. Die neue kenne ich leider noch nicht. http://www.itsolutions.intuit.com/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, von OTRS hab ich mir damals eine OnlineDemo angeschaut. Kam mir vor als würde das von meinen Wünschen nur die Ticketerstellung & verfolgung können. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Grüßt euch ! ich suche auch ein Helpdesksystem aber basierend auf dem Exchange Server. Hat da jemand ne Gute software (am besten Open Source) LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Wir planen den Einsatz von PHPbt. Da wir einige PHP spezialisten in der Firma haben ist das für uns die beste Lösung, da wir sie selbst problemlos anpassen können. Eine Online Demo davon gibts unter http://phpbt.sourceforge.net/demo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Wir nutzen ebenfalls ein OpenSource Helpdesk: http://www.phprojekt.com Eigentlich ein Projektmanagement System, aber hat HD integriert. c't und andere namhafte Zeitungen haben das Teil meines Wissens ganz gut bewertet (1. bis 2. Platz) Gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.