konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Leute, folgendes Problem: 1. PC : Drucker direkt angeschlossen 2. PC : Drucker direkt angeschlossen PC 1: Kann beide Drucker ansteuern, sind auch beide im Netzwerk freigegeben, somit kein Thema. PC 2 : Kann nur den direkt angeschlossenen Drucker ansteuern, da der andere DEFINITIV freigegebene Drucker NICHT in der Druckersuche(neuen Drucker installieren -> Netzwerkdrucker) gefunden werden kann... wer weiß rat?? danke konyalim Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Etwas mehr Infos wären nicht schlecht, z.B. Betriebssystem und Konfiguration der Computer, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 öhmmm BS ist Win98(steht in der Überschrift) ist alles über nen Switch angeschlossen, funktioniert soweit auch alles zu 100%, nur dieses eine nicht.. IP adressen direkt vergeben(kein DHCP). Naja was soll ich noch sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, siehst du den drucker denn, wenn du dich direck mit dem Rechner verbindest? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Also es handelt sich um einen Kunden... Da kann ich leider nicht alles durchtesten. Anders herum funktioniert es ja, ein PC kann beide Drucker(also auch den drucker vom Netzwerk PC FINDEN und benutzen), der andere findet den Drucker irgendwie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 na gut, kannst du den drucken denn über rundll32 installieren? ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 na gut,kannst du den drucken denn über rundll32 installieren? ralle sorry, da weiß ich jetzt leider nicht was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, ist auf dem betreffenden Rechner die Datei- und Druckerfreigabe installiert? Ist der Rechner im Netzwerk auffindbar, ist auf ihn zugreifbar? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ja Drucker und Dateifreigabe ist alles aktiviert und Netzwerkzugriff ebenso möglich.. Habe ziemlich lange daran probiert gehabt...geht aber nicht, er findet den Drucker einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Wurde auf dem betreffenden Rechner die Datei- und Druckerfreigabe bereits deinstalliert und neuinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Nein das leider noch nicht... ich habe mal gehört, dass es irgendein derartiges Problem gab/gibt, dass man der Benutzername auf beiden PCs gleicherweise existieren muss..aber das hat irgendwie auch nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ich habe mal gehört, dass es irgendein derartiges Problem gab/gibt, dass man der Benutzername auf beiden PCs gleicherweise existieren muss.. Bei W98 spielt das keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 fall dus mal ausprobieren willst: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\rechner\Druckername ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Danke werde ich mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ging leider auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.