WhiteGhost 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi, wen ich eine neue Gruppe im "AD benutzer und Computer" Snap-in anlege, wielange dauert es bis das der 2. DC mitbekommt? bzw. warum geht ein "ifmember /v test" auf dem 1 DC aber sonst nirgend wo? kann ich dem AD irgend wie in der ***** treten? ÄÄÄHHMM ich meine nett bitte per "adupdate.exe" z.B.? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Was für eine Domäne? Was für ein Domänenmodus? Standorte? ...? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ups sorry hab ich vergessen. >Was für eine Domäne? windows 2000 >Was für ein Domänenmodus? gemischt Betrieb mit NT4 wobei die DC Win 2k sind 2 Stück >Standorte? nur einer bzw. 3m luftlinie :wink2: wie gesagt an 1. klapts am 2. net und auf W2k Clients auch net, hab aber nur 2 getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Die Standadreplikationsverzögerung beträgt dann an einem Standort 5 Min, danach sind die Änderungen durch. Die Abfrage von ifmember sollte überall das gleiche Ergebis bringen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 kann es damit zusammen hängen das es früher schon einmal einen 2. DC gab der dann aber abgeschmiert ist und nicht aus dem AD entfernt wurde, weil 1. es den Server nicht mehr gibt und 2. ich net weiss wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ich gaub es war der alte DC, weil ich hab unter "AD Standorte und Dienste" wo es ging die verweise auf den alten server gelöscht und nun gehts. Oder er braucht einfach nur 3h bis das repliziert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi WhiteGost, ich würde dir trotzdem empfehlen mal ein Netdiag und einen DCDiag + Repadmin Konsistenzprüfung durchzuführen. Mehr Info´s: SO WIRD'S GEMACHT: Problembehandlung bei standortinternen Replikationsfehlern BTW: Wenns mit der Replikation mal noch schneller gehen muss => http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54754 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi also netdiag sagt alles okay ausser der alte 2. DC ist net erreichbar, is ja auch logisch gibts ja nimmer dcdiag sagt alles okay nur das sieht net so gut aus, ich denke selben prob wie netdiag. Starting test: frssysvol There are errors after the SYSVOL has been shared. The SYSVOL can prevent the AD from starting. ......................... SERVER-IHB-Z2 passed test frssysvol Im Eventlog \Dateireplicationsdienst\ steht ein Fehler s.u. der dem 2.DC auch nach trauert. Krieg ich das ding aus dem AD raus? Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13508 Datum: 14.02.2005 Zeit: 20:20:41 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER-IHB-Z2 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von SERVER_IHB_T1 nach SERVER-IHB-Z2 für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen server_ihb_t1 nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: [1] Der DNS-Name server_ihb_t1 von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. [2] Der Dateireplikationsdienst wird auf server_ihb_t1 nicht ausgeführt. [3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde. Daten: 0000: d9 06 00 00 Ù... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 halt stop ende.... Ich bin in dem Threat auch am der DC entfernung angelangt. danke erst mal für die Hilfe http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=325344#post325344 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.