Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ahoi hätte da mal gern ein problem :) wollte ein wlan netzwerk einrichten dsl router, 2x miditower, laptop router ist ein netgear und die wlankarten ebenso mein prob ist das ich aus dem büro nicht bis ins wohnzimmer (laptop) bzw kinderzimmer (miditower) komme luftlinie so ca 5 meter leider kommt da garnix an sonst hätt ich ja gesagt ich nehm ne ap um das signal zu verstärken im prinzip ist das signal wie abgehackt hatt wer ein tipp zur signalverstärkung ? oder welche hardware fürn hausgebrauch :) am besten ist BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, mal davon abgesehen, dass der WLAN-Router defekt sein kann, was liegt in der Verbindungslinie zwischen den Antennen der beteiligten Geräte? Steht das Gehäuse des Towers selbst zwischen der eigenen Antenne und der des Routers? Stehen die Geräte in verschieden Räumen der gleichen Etage oder in verschiedenen Etagen? Was für Antennen sind an den Geräten? Feste oder bewegliche(ausrichtbare)? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ahoi also router definitive nicht defekt läuft bei einem andren kumpel problemlos ansonsten router steht frei im raum antenne ist beweglich hatt aber auch nix gebracht alle geräte stehen auf der gleichen etage hab nochmal folgendes probiert wenn ich den router ins wohnzimmer stelle und das laptop daneben siehe da KEIN empfang obwohl die beiden geräte nebeneinander stehen quasi 10 cm entfernt ich fürcht irgentwas strahlt da so rein das sämtliche funkwellen geblockt werden oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Der Router läuft beim Kumpel problemlos, er ist also konfiguriert. Funktioniert das NB beim Kumpel auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 jop geht auch also irgentwie hab ich die beführchtung das meine bude verstrahlt ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Du hast da keine auseinandergbaute Mikrowelle als Heizofen stehen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hmm ne nicht wirklich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, hast du evtl. mehrer Bluetoothgeräte in deiner Wohnung rumstehen? WLAN ist sehr anfällig dafür. Andere Möglichkeit wäre noch die Konfiguration des Routers und des Laptops. Wenn due den Router fest auf z. B. Kanal 11 aber den Laptop auf z. B. Kanal 5 eingestellt hast könnte das dein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas so stark abstrahlen kann, dass Du selbst in 10cm Entfernung keinen Empfang hast (es sei denn eine Hochspannungsleitung führt direkt durch Dein Wohnzimmer). Und bei Deinem Kumpel funktioniert das ganze in genau der gleichen Aufstellung / Konfiguration? Übrigens: hätte da mal gern ein problem :) Ich hab jede Menge, kann Dir gern ein paar abgeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Ich habe da leider keinen hilfreichen Rat. Bei WLAN fehlt mir die Erfahrung. Bei deinem Kumpel haben beide Geräte zusammen funktioniert oder getrennt? Kannst Du den Router über ein LAN konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @lefg beide geräte laufen miteinander bei meinem kumpel jo konfigurieren über lan kein prob @Pat jo gleiche konfiguration ausser das bei meinem kumpel die strecke von 15m durchs haus ohne probs überwunden wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baldwin 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Vieleicht hast du ja einen Funkmast für für Handy-Netz bei dir in der Nähe stehen. Teste das mal mit einem Elektrosmog Testgerät die kosten nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 also wie gesagt hab die ganze hardware router lappi und pc mitgeschleppt und da funzt es einwandfrei also ich befürchte das da irgentwas in meine bude strahlt oder ka ich weiss nur ein ich komme keien 2 meter aus meinem büro raus und bei meinem kumpel gehts durch 3 wände über 15 m die gleich konfig und gleich hardware naja wie auch immer ich mache das nu über kabel :) und wechsel die wohnung sonst fallen mir noch bald die haare aus oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hast Du Schnurlose Telefone in der Nähe stehen, kann meines Wissens zu Problemen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, vor kurzem hatte ich bei jemanden das selbe Problem. Alles funktioniert, doch ab und zu bricht die Verbindung zusammen und nichts rührt sich mehr. Des Rätsels Lösung: Im Nachbarraum hat jemand so nen Funksender für TV Geräte aufgestellt. Immer wenn das Teil eingestellt war, war ende mit WLAN. Nachdem wir mit dem Gerät auf einen anderen der insgesammt 4 Kanäle gewechselt waren funktionierte es wieder ohne Probleme. Also, evtl. irgendwo in der Nähe ein TV der über Funk angeschlossen ist ? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.