Huettenwirt 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Leute, ich benötige um das Programm Lohn + Gehalt starten zu können Schreib und Leserechte auf die Registrierungsdatenbank meines Win2000 PC´s. Wo kann ich dies einstellen???? Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallöchen Kannst Du das mal einwenig genauer erläutern ? Privat, Geschäft, Domäne etc.... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Der PC ist an einer Domäne dran. Der User hat rechte eines Standart Users. Lokal wurde Lexware Lohn + Gehalt installiert. Ich habe jetzt einen neuen benutzer angelegt und dieser kann das programm nicht starten. Es kommt die besagte Fehlermeldung! Wenn ich mich an dieserm pc als admin anmelde funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 schon erledigt. Einfach admin rechte verpasst und alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, die eigentliche Ursache ist, die von Dir verwendete Lohn & Gehalt ist ist für einen Einzelplatzrechner oder Peer und nicht für eine Domäne gedacht. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=37412&highlight=lexware http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=30701&highlight=lexware Falls das für Schulungszwecke benötigt wird, wende dich an Lexware und hole die Professionalversion für Bildungsinstitute! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 mmh.. hättest du nicht als admin dem user einfach für den order und unterordner modify-rechte geben können?! so hätte es doch auch funktioniert, oder?! verbessert mich bitte falls ich mich irre und was verwechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @huettenwirt Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich das für eine gute Lösung halte, aber das musst Du selber wissen. Denn jetzt kann er sich alles installieren was er will, und das sind vieleicht auch Programme die Du nicht willst... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Registrypatch Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.