ragnar 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Verzeichnis mit einem anderen vergleichen via Robocopy, aber keine Files kopieren, oder löschen - nur vergleichen. Der Befehl vergleicht leider nur auf der obersten Ordnerebene. C:\>robocopy D:\DSP\OS\OS\XPPRO\I386\$OEM$ \\S90000\DSP\OS\OS\XPPRO\I386\$OEM$ /L /FP /X /TEE /LOG:"D:\DSPCOMPARE.txt" ich möchte aber, dass sämtliche Ordner und deren Ordner und deren Dateien, die sich in $oem$ befinden ebenfalls verglichen werden. Ev. Liegt es an der Befehlssyntax von Robocopy? Kennt ihr noch andere Tools, welche über die Commandline angesteuert werden können mit derselben oder eben besseren Funktinalität? Besten Dank Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi! Du könntest Deinen auf einer Ordnerebene funktionieren Befehl in eine Batch schreiben und die Batch dann mit Sweep starten. Zu Sweep gibt es Downloadlinks hier im Board. Einzig mit Deiner Log-Datei müßtest Du noch was machen; entweder daß immer angehängt wird oder sie immer ins gerade aktuelle Verzeichnis geschrieben wird. Von da kannst Du sie dann mit Sweep Type Logdatei >> AlleLogs wieder zusammenschreiben. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Danke erstmals für die Antwort. Ich habe noch etwas mit Robocopy gespielt mit dem Befehl: "robocopy <source> <dest> /E /NOCOPY /L /FP /X /V" mit /E und /NOCOPY scheint es zu funktionieren, ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob wirklich nichts kopiert wird... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Arbeite doch mal mit der Option /LOG+:Laufwerk:\robolog.txt Dann hast Du ein Logfile und kannst anhand dessen vergleichen. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ragnar 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 JA das mache ich auch... also ich habe jetzt noch folgendes raus gefunden: ------------------------------------------------------------------------------ Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras Dirs : 92 3 89 0 0 2 Files : 1172 19 1153 0 0 1 Bytes : 132.75 m 1.72 m 131.02 m 0 0 2.5 k Times : 0:00:02 0:00:00 0:00:00 0:00:02 Es gibt an, dass er ordner und files kopiert hat, aber er hat nicht. ich will mir eben sicher sein, das wirklich nichts verändert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Bei mir stehen die kopierten Dateien etc. im Logfile, probier mal folgende Parameter: robocopy Quelle Ziel /XJ /IT /MIR /FFT /R:5 /LOG+:f:\robolog.txt /NP /NDL /TEE Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.