Jump to content

Server 2003: Verständnisproblem reziproke Replikation


Gast zzZZStonyZZzz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast zzZZStonyZZzz

Hola :-)

 

Ich hab hier eine Firma mit einem Hauptsitz und einer Aussenstelle.

Im Hauptsitz ist ein Server 2003 DC mit allem was dazugehört (DNS usw.). Ausserdem steht dort ein Linux-Gateway, welches VPN-Vebrindungen annimmt.

 

In der Aussenstelle steht ein W2K RRAS-Server, der on-demand eine VPN-Verbindung zum Hauptsitz aufbaut.

 

In der Aussenstelle ist ebenfalls ein Server 2003 DC (dcpromo hat supi funktioniert, der Router hat die Verbindung zum Hauptsitz aufgebaut, der Server wurde Domänencontroller, Globaler Katalog und ADS-integriertes DNS hat alle Zonen mit rübergeholt).

 

Es sind 2 Standorte mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen konfiguriert, und es gibt auch eine Standortverknüpfung (IP).

 

Auf dieser Verknüpfung habe ich mit ADSIEdit die "reziproke Replikation" (Options=2) aktiviert.

 

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich Änderungen auf dem DC im Hauptsitz vornehme, werden die nach 30min (ich hab den Intervall zum Testen runtegesetzt) auf den Aussenstellen-DC repliziert)

 

Mache ich Änderungen auf dem Aussenstellen-DC, werden diese NICHT zum Hauptstellen-DC repliziert :cry:

 

Auf dem Hauptsitz-DC gibt es Massenhaft Event-Einträge 1865 und 1311 vom NTDS KCC.

 

Entweder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder ich hab die reziproke Replikation nicht richtig verstanden... eigentlich sollte diese Option doch bedeuten, der "anrufende Server" holt sich die Änderungen ab und repliziert seine, oder? :confused:

 

Wie bekomme ich den Aussenstellenserver dazu, den hauptsitzserver "anzurufen" (per VPN-Gateway, sich die Änderungen vom Haupstelle-DC zu replizieren und seine Änderungen zum Hauptsitz-DC zu senden???

 

Gruß,

Stony

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...