Data1701 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo zusammen, ich habe momentan einen Knoten im Gehirn, also frage ich Euch mal. Folgende Problematik: Ist es möglich über DHCP-Klassen zu bestimmen als welchem DHCP-Bereich sich ein Client eine IP-Adresse fischt ? Angenommen ich habe IP Bereich A und B A: Enthält Reservierungen und einen nicht definierten Bereich zur freien Vergabe B: Enthält keine Reservierung, alle Adressen werden frei vergeben. Dieser IP-Bereich enthält die DHCP-Klassenkennung. Meldet sich nun ein Client am Netz an und hat die richtige DHCP-Klassenkennung so bekommt er eine IP-Adresse aus Bereich B. Fehlt die passende Klassenkennung, so erhält der Client eine freie Adresse aus Bereich A. Möglich oder nicht ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Data Ich denke, das klappt nicht, denn du kannst mit der Klasse zwar die Optionen steuern, jedoch nicht die Range. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Jep, habe ich jetzt auch noch einmal nachgelesen. Schade eingentlcih, wäre ein nettes feature. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.