Martin Klinkigt 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo alle zusammen, VPN mittels L2TP funktioniert innerhalb des eigenen Lans. Das ist aber nicht mein ersehnter Anwenungsbereich. Ich wolllte eben von außen zugriffen. Bin das öffteren in andere Netzwerken in denen ich eben einen Internetzugriff habe. Von außen klappt aber der Zugriff auf den Server nicht. Aktueller Stand: Windows Server 2003. Ras ist konfiguriert, die Ports 1701 und 500 habe ich freigegeben. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 "Funktioniert nicht" ist meiner Ansicht nach eine äußerst magere Fehlerbeschreibung, und genauso viel Hilfe kannst du dann auch im Board erwarten. Ich vermute, es liegt daran, dass der Router NAT macht und der Client dann entsprechend konfiguriert werden muss (Suche nach NAT-T). Vielleicht ist dort (wo auch immer) die FW dicht für IPSec, oder die anderen Protokolle? Vielleicht auch grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Klinkigt 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 sorry, es kommt ein timeout. Also der Client findet den server nicht. Was aber nicht sein kann, da andere Dienste erreichbar sind. Habe schon gesucht, doch wie mache ich RAS klar, dass er die beiden Protokolle 50 und 51 durchlassen soll? gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.