Jump to content

VPN Zugriff nicht von außerhalb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

VPN mittels L2TP funktioniert innerhalb des eigenen Lans. Das ist aber nicht mein ersehnter Anwenungsbereich. Ich wolllte eben von außen zugriffen.

Bin das öffteren in andere Netzwerken in denen ich eben einen Internetzugriff habe.

Von außen klappt aber der Zugriff auf den Server nicht.

Aktueller Stand:

Windows Server 2003. Ras ist konfiguriert, die Ports 1701 und 500 habe ich freigegeben.

Gruß

Martin

"Funktioniert nicht" ist meiner Ansicht nach eine äußerst magere Fehlerbeschreibung, und genauso viel Hilfe kannst du dann auch im Board erwarten.

Ich vermute, es liegt daran, dass der Router NAT macht und der Client dann entsprechend konfiguriert werden muss (Suche nach NAT-T).

Vielleicht ist dort (wo auch immer) die FW dicht für IPSec, oder die anderen Protokolle?

Vielleicht auch

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...