stronzo75 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, ich möchte über gpo den Nachrichtendienst aktivieren. Ich kann den Nachrichtendienst auf automatisch stellen aber er startet dann nicht. Hat jemand Erfahrung von Euch? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß JOsef Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hi, das kannst du doch über n GPO mache: Computerkonfiguration --> Windows - Einstellungen --> Systemdienste --> und ist er da. ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich kann den Nachrichtendienst auf automatisch stellen aber er startet dann nicht. Dort, wo Du das einstellen kannst, kannst Du ihn auch explizit starten oder beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, ich habe nur gefunden, daß man den Dienst auf automatisch stellen kann. Dann bootet der User und der Dienst steht auf automatisch. Dann bootet der User nochmals und der Dienst steht auf gestartet und bleibt auch so. Dann bleibt der Dienst auch gestartet. Ich habe aber niergends gefunden, wo ich den Dienst gleich starten kann. Wißt Ihr wo? Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Normalerweise direkt darunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 also ich finde nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wo hast Du denn die Einstellungen gefunden? Normalerweise Start/Ausführen, dort services.msc eingeben (oder über Systemsteuerung/Administrative Tools/Services). Dort den Nachrichtendienst suchen. Dort gibt's die Möglichkeit, automatisch, manuell oder disabled auszuwählen. Direkt darunter gibt's Buttons für starten, stoppen, neu starten, ... P.S.: Sorry, wenn der eine oder andere Menüpunkt vielleicht anders heisst, ich hab grad auf ner englischen Windows 2000-Maschine geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, Ich habe eine W2k Domäne mit W2K. Dort auf dem W2K DC Group Policy Computer Configuration\Windows settings\security settings\system services dort kann ich auf automatisch deaktiviert oder manuell stellen. Vielleicht habe ich ganz am Anfang alles zu wenig angegeben. Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ich möchte über gpo den Nachrichtendienst aktivieren. Sorry, ich hab übersehen, dass Du das über Gruppenrichtlinien machen willst. Das was ich beschreieben hab ist natürlich die lokale Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, um die geänderten gpo´s serverseitig bei w2k-server sofort zu übernehmen(neu einzulesen): ">start< >ausführen< "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce. die clients musst du leider mindestens zweimal rebooten damit die geänderten gpo´s übernommen werden. wenn du den dienst sofort auf dem client starten willst dann geht das nur manuell in der verwaltung unter dienste . mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 oder mal sc anscahuen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo, kein Problem.Ich hab am Anfang ja auch nicht gesagt, dass ich es über GPO machen will. Der Client muss halt zwei mal booten dann geht's was ist sc?? Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.