firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Jetzt ist das passiert was man als admin am wenigsten brauchen kann! Da mir immer zu wenig Zeit für die EDV zugestanden wird bin ich noch nicht dazu gekommen das richtige Sicherungskomzept zu implementieren (siehe andere Threads) Ein Mitarbeiter war so intelligent das er am Server einfach den stecker gezogen hat als dieser anscheinend gehängt ist. Nunja, jetzt lässt er sich nicht mehr hochfahren (ich erblicke nur einen kurzen Bluescreen bevor er wieder von neuem bootet) Ausserdem erhalte ich die Fehlermeldung dass die boot.ini nicht stimmt. Diese woche wollte ich es noch unterbringen das ich eine Wiederherstellungsdiskette erzeuge, also gibt es diese momentan auch nicht. Das Serversystem: einzelner SBS2003 RAID5 Array mit 3 Parititions: SYSTEM, DATEN+SICHERUNG, WINSWAP auf der Sicherungspartition liegt die komplette ntbackup Sicherung Ich nehme an dass diese ordnungsgemäß durchgeführt wurde (Startet um 2:00, um 5:00 schien der server noch zu laufen da er alle clients hochfahren ließ) Jetzt bräuchte ich dringend Hilfe wie ich entweder das System wieder zum laufen bringe ohne Daten zu verlieren oder auch Tips wie ich das ntbackup wieder richtig einspiele und was da zu beachten ist Das Backup file hat übrigens 120 GB Freibier für alle die mir helfen können ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, wie sieht es mit der Wiederherstellungskonsole oder Reparaturkonsole von CD aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wenn ich beim booten F8 drücke komm ich mit keiner der Funktionen rein (weder abgesicherter Modus, noch Eingabeaufforderung, noch letzten Zustand wiederherstellen) Beim booten von Installations CD komm ich in die Reparaturkonsole Von dort wird mir aber auch das Recht verwehrt in das Sicherungsverzeichnis zu wechseln (d:\sicherung\windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Sollte der Fehler nur an der Boot.ini liegen versuche dir zuerst eine Bootdiskette zu erstellen. http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=270996&postcount=2 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, ein Versuch wäre über die CD das Setup durchlaufen zu lassen und dann den Punkt reparieren zu wählen. Habe damit aber leider nur Erfahrungen mit W2K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Das habe ich schon probiert weil ich das von den Clients kenne. Das SBS2003 setup fragt aber nur nach der (nicht vorhendenen) wiederherstellungsdiskette und dann nach dem neuen installationspfad. interessant dabei ist das die C Partition als unbekannt angezeigt wird. Ich sage jetzt aber mal, wenn die ganze partition zerschossen sein würde, würde der bootvorgang von 2003 gar nicht starten. (er bootet bis zum windows logo) ich nehme daher an dass die boot ini ok geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 wie kann ich ein ntbackup einspielen ohne funktionierendes system? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wie sieht es mit dem abgesicherten Modus aus? Ich denke, es liegt doch an der Boot.ini Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 nur kurzes aufflackern eines bluescreens danach automatischer reboot ich versuch das jetzt mal mit der bootdisk mit den 3 files drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 ich weiss nicht in was ich die boot ini ändern soll! (das RAID ist SCSI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 kann ich jetzt noch wo an eine wiederherstellungsdiskette kommen? gibts die irgendwo zum download? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Windows lässt sich jetzt nicht mehr neu installieren! Wem sagt die Meldung: One or more logical drives contain a bad stripe in Zuzsammenhang mit RAID5 etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Hi, kann es sein, das sich da eine Platte verabschiedet hat? Oder das dein Stripe nicht mehr funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 hallo hast du ein hardware raid? wenn ja, kannst du ja sicher in das BIOS rein... dann guck mal nach ob halt einfach das raid nicht so tiptop ist.... oder ob es eine platte geputzt hat... deine meldung bezpglich "bad stripe" lässt mich vermuten dass es dein ganzes raid verhauen hat... muss aber noch nicht das schlimmste zu bedeuten haben... wenn du wie gesagt ein hardware raid controller hast, dann kannst du das ganze vielleicht noch reparieren.... und für das nächste mal: EIN UPS VERHINDERT SOLCHE SACHEN... auch stecker ziehen und so gehört dann der verganenheit an... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Habe gestern mit den IBM Service Technikern die Kiste auseinandergenommen. Offensichtlich hat das Mainboard einen Schadengenommen. Wir haben jetzt einen anderen RAID Controller drin der nicht übers mainboard läuft sondern über kabel zu den disks verbunden ist. Daten konnten über Backup alle gerettet werden. Nächste woche wird ein neues Mainboard eingebaut und der ursprüngliche RAID Controller. Danke an alle für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.