primeon 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hallo, wie kann ich bei einem WK3 Server die Druckaufträge mitprotokollieren lassen? Wir haben zwei Laserdrucker Farbe Schwarz Weiss DruckServer ist der WK3 Server TCP / IP Drucker am Server installiert, Fregigabe für die Clients im Netzwerk Unser Chef ist der Meinung,dass die User etwas zuviel an Druckpapier benötigen. Deshalb sollte ich die Druckaufträge mitprotokollieren lassen, nur bin mir nicht sicher, ob ich die Anzahl der gedruckten Seiten auch mitprotokollieren lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Da würd ich aber vorsichtig sein. Ich glaube, Du bewegst Dich da auf sehr dünnem Eis. Wie weit sollst Du die Druckaufträge mitprotokolieren. Wenn man daruch auch den Inhalt der Druckaufträge sehen kann, ist das IMHO nicht erlaubt. Dadurch riskierst Du (nicht Dein Chef) nicht nur Deinen Job. Das kann höchstens durch ne Betriebsvereinbarung abgesichert werden und selbst das ist schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 hallo, ich habe die Überwachungsfunktion eingeschaltet, dort bekommt man den DokumentNamen angezeigt und nicht den Inhalt. Wie kann ich mich informieren was ich protokollieren darf und was nicht. Die Mitarbeiter sind Informiert, zumal im Geschäft es ja keine Privaten Arbeiten gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Wie kann ich mich informieren was ich protokollieren darf und was nicht. Kann ich Dir auf die schnelle auch nicht 100%ig beantworten, Versuch mal was über Google rauszukriegen. Oder vielleicht habt ihr auch nen Rechtsfuzzi in der Firma (wenn die groß genug ist). Die Mitarbeiter sind Informiert, zumal im Geschäft es ja keine Privaten Arbeiten gibt? Wie informiert? Mündlich? Das allein reicht nicht aus. Es muss trotzdem explizit schriftlich festgehalten werden, am besten mit Unterschrift der Mitarbeiter. Ich glaube, sogar der Betriebsrat muss zustimmen. Aber nagel mich da nicht fest, die Frage kann Dir wie gesagt ein Rechtsverdreher besser beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy65 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo Bei neueren Druckern kannst Du meist mit dem WebBroser auf den Drucker zugreiffen und Dir eine Jobliste ausdrucken oder anschauen. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.