Pax 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallöchen! Ich hab hier ein kleines Problemchen mit dem Absendernamen... Hab hier nen SBS 2003 mit Exchange 2003 und Outlook 2000. Der User heißt z.B. Dispo Und hat die Mailadresse dispo@firma.mil Und als Absendername wird "Dispo" angezeigt. Wenn jetzt die Leute Mails schicken steht da halt mail von Dispo und keiner weiß etwas damit Anzufangen.... Wo ändere ich diesen Absendernamen, damit da z.B. steht "Disposition Firma XY"? Einfach den Anzeigenamen oder ähnliches im AD zu ändern bringt nichts... im Outlook kann man nichts einstellen dafür... MfG Pax Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hmm...einfach ne zweite SMTP-Adresse anlegen mit dem Namen den du gerne haettest, und die dann als Hauptadresse deklarieren. Sollte dein Problem loesen. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 das wäre ja eine neue Mailadresse, ich bräuchte aber den Namen, der dazu angezeigt wird... also der soll anders sein.... Weil wenn ich z.B. "Karl-Heinz" heiße mit Mailadresse karl-heinz@firma.mil dann zeigt der ja beim Empfänger erstmal nur das "Karl-Heinz" an im Outlook und erst bei Doppelklick dann die Mailadresse.... Und diese Karl-Heinz möchte ich halt ändern.... :D MfG Pax Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hallo schau dir mal diesen Thread an, ich hatte nähmlich das gleiche Problem http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52939&highlight=exchange+2003+display+name Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 danke dir.... ich war wohl einfach nur zu ungeduldig.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Pax, ich denke das passiert jedem einmal. Gruss funkyfleabass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.